Archiv 2018/19

Die Mädchen-Kreisauswahl Warendorf durfte am Fronleichnamstag an den "Ruhr Games 2019" teilnehmen. Mit dabei: Clara und Johanna aus unserer U14. Mit Rang 11 von 16 schlug sich die Auswahl achtbar.

Die 2. Damen sind nun doch über einen Nachrückerplatz in die Verbandsliga aufgestiegen! Gleichzeitig gehen wir für unser junges Team auf Trainersuche.

Mit Alina, Clara und Johanna hatten drei BSV-Mädchen unserer U14 großen Anteil am erfolgreichen Auftritt der Kreisauswahl des VK Warendorf beim Kreisauswahlturnier am 26. Mai in Bielefeld.

Das nun wirklich letzte Saisonwochenende 2018/19: Im Mittelpunkt stand die Relegation der 2. Damen um den Aufstieg in die Verbandsliga, die leider keinen Aufstiegsjubel brachte. Außerdem hatten unsere Anfänger noch ein VKCL-Turnier und in Münster startete die Techniker Beach Tour - mit Lena.

Nach einigen ruhigen Wochen stand der BSV-Volleyballfamilie wieder ein ereignisreiches Wochenende ins Haus: Deutsche Meisterschaft U20, Bezirkspokal U18 und Helferfest der 1. Damen.

Kurz nach Saisonende können sich unsere Drittligadamen noch über einen DM-Titel in ihren Reihen freuen: Libero Andrea wurde als Teammitglied der Polizeiauswahl NRW Deutscher Meister - herzlichen Glückwunsch!

Unsere Drittligadamen haben ihre Vizemeister- und Aufstiegssaison mit viel Spaß und einem bemerkenswert glatten 3:0 (31:29, 25:20, 25:18) beim Ligavierten SSF Fortuna Bonn abgeschlossen.

Am letzten Wochenende der regulären Saison konnte der BSV noch eine weitere Vizemeisterschaft bejubeln, die zur Saisonverlängerung führt: Die 2. Damen behielten Platz 2 in der Landesliga und freuen sich auf die Relegation zur Verbandsliga!

Der Weg in die 2. Bundesliga soll kommen. Das ist das Ergebnis der Teambesprechung am Dienstagabend, im Rahmen derer unsere 1. Damenmannschaft Einigkeit in dem Wunsch fand, das "Abenteuer 2. Liga" anzugehen.

Mit einem sensationellen 2. Platz kehrten unsere U20-Mädchen von den Westdeutschen Meisterschaften in Essen zurück und holten sich damit nicht nur die Silbermedaille, sondern auch das Ticket zur "Deutschen" - Mega-Glückwunsch zu einem grandiosen Turnier!!!