Wenn in den vergangenen Jahren von unvergesslichen Erinnerungen die Rede war, dann ging es fast immer um Highlights der BSV-Volleyballgeschichte, von denen wir zuletzt doch eine Menge erleben durften. Das Jahr 2020 wird sicherlich auch lange in Erinnerung bleiben - allerdings mit sehr gemischten Gefühlen. Die Corona-Pandemie zog sich wie ein roter Faden durch die Monate, brachte großen Aufwand, viele Ernüchterungen und einige Schockmomente. Der Sport litt enorm unter den Einschränkungen, die durch notwendige und verantwortungsvolle Entscheidungen vorgenommen werden mussten. Die Saison 2019/20 wurde im März abrupt abgebrochen, das Sommercamp fiel aus, die aktuelle Spielzeit begann unter strikten Hygieneauflagen und musste im Herbst bereits wieder aussetzen - Fortsetzung in 2021 ungewiss. So blieben viele Mühen, die unternommen worden waren, um die Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen, vergebens. 2020 war kein Jahr, in dem die Freude am Volleyball im Vordergrund stehen konnte.

Doch es gab sie auch in diesem Jahr, die kleinen Sternstunden. Vor allem in Form von Begegnungen: Neue Mitstreiter stießen zur BSV-Volleyballfamilie und bereicherten sie. Wo sich Wege trennten, geschah dies ohne Zwist und ließ das Gefühl bleibender Verbundenheit zurück. Auch sportliche Erfolge durften gefeiert werden. Und immer wieder: Herzblut und großes Engagement für unseren Lieblingssport!

Ein paar der Wegmarkierungen 2020 sind in unserm Video "Jahresrückblick 2020" zusammengestellt - viel Spaß bei einer kurzen, möglicherweise emotionalen Achterbahnfahrt!

Detailliertere Berichte findet ihr wie immer unter "Aktuelles", im Archiv auf der rechten Seite unter "Saison 2019/20" sowie auf den Unterseiten der Erwachsenenmannschaften (Berichte).

Allen, die in den zurückliegenden 12 Monaten mitgeholfen haben, das Beste aus der misslichen Lage zu machen, möchte ich von Herzen DANKE sagen! Ihr habt Kraft gegeben und Zuversicht gestiftet, dass wir in Zukunft noch stärker zurückkommen werden, um wieder Jahresrückblicke in anderer Stimmungslage vornehmen zu können.

Passt auf euch auf!

Euer Dominik