In den Ligen spitzten sich die Konstellationen kurz vor Saisonende zu - auch aus BSV-Sicht. Die 2. Damen beendeten ihre Saison, wissen aber noch nicht, wo sie letztlich stehen werden. Für die 1. Damen steht zwar noch ein Spieltag aus, doch sie konnten in der Beverhalle die Vizemeisterschaft bejubeln.

  • Den geringsten Nervenstress hatten die 3. Damen, die ihre Bezirksklasse auf einem guten 4. Rang abschließen werden und dem Duell gegen Tabellennachbarn VBC Beckum II entspannt entgegen sehen konnten. In einem engen Match unterlagen sie in der Beverhalle den Beckumern mit 0:3 (23:25, 24:26, 21:25).
  • Die 1. Damen "gönnten" sich und ihrem Anhang einen Sonntagvorabend-Krimi, verwandelten aber ihren ersten Matchball zur Vizemeisterschaft durch ein 3:2 (25:18, 14:25, 25:23, 23:25, 16:14) gegen den TV Cloppenburg. Mit Platz 2 hat der BSV nun das Erstzugriffsrecht für den Aufstieg in die 2. Liga. Ob es der richtige Weg ist, dieses Recht zu nutzen, werden sich Mannschaft und Verantwortliche in den kommenden Tagen überlegen. => eigener Nachbericht
  • Die 2. Damen beendeten die Saison mit einem verdienten 3:1-Sieg (25:14; 20:25; 25:18; 25:16) gegen Ortsnachbarn SV Ems Westbevern und holten damit den 12. Sieg im 16. Spiel. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga hat man sich damit in der neuen Liga beachtlich präsentiert. Im heutigen Spiel begann das Team, das den Ausfall von Amelie, Marie und Carina verkraften musste, sehr konzentriert und agierte aus einer stabilen Annahme und mit einer wachen Abwehr sehr variabel. Mehrere Aufschlagfehler hielten Westbevern zunächst noch im Spiel. Mit Vittoria und danach Leo am Aufschlag konnten sie sich dann aber entscheidend absetzen. Im 2. Satz nahm Westbevern das Herz in die Hand und präsentierte sich deutlich aggressiver. Die Angriffe wurden härter und vor allem präziser. In einer einzigen Rotation katapultierte sich der Gegner von 9:10 auf 17:10. Der Rückstand wurde nicht mehr aufgeholt, trotzdem nutzte Ostbevern das Satzende um wieder Spannung für den dritten Satz aufzubauen, der dann auch "von vorne" gewonnen wurde. Ebenso der vierte Satz. Ob die 12 Siege und 33 Punkte nun für den 2. Platz und damit für die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ausreichen, wird sich erst am letzten Spieltag (6.4.) entscheiden, denn die SG Coesfeld kann den BSV noch abfangen. Aber auch, wenn es nicht reichen sollte, muss man in Ostbevern stolz sein auf das Erreichte.