Mit Alina, Clara und Johanna hatten drei BSV-Mädchen unserer U14 großen Anteil am erfolgreichen Auftritt der Kreisauswahl des VK Warendorf beim Kreisauswahlturnier am 26. Mai in Bielefeld.

Unter der Betreuung der Kreisauswahltrainer Frank Walter (Sendenhorst) und Dominik erspielten sich die VKW-Mädchen im 8er-Feld den 4. Platz und qualifizierten sich für das Kreisauswahlendturnier am 20. Juni im Rahmen der Ruhr Games in Duisburg. Gegen die Qualitäten der Auswahlen von Paderborn I und Soest konnte der VKW-Kader nichts ausrichten. Gegen die Paderbonerinnen unterlag man im Auftaktspiel, gegen die Soesterinnen im Halbfinale jeweils klar. Dahinter jedoch konnte sich der heimische Kreis behaupten. In der Vorrunde wurde der VK Minden-Ravensberg mit 2:0 besiegt und gegen die Auswahl Paderborn III gab es ein Unentschieden. Das reichte fürs Semifinale. Im Spiel um Platz 3 lieferten sich die VKW-Mädchen einen heißen Kampf mit Paderborn II und unterlagen knapp im Tie-Break. Damit verpassten sie knapp den Sprung aufs Treppchen bei der abschließenden Siegerehrung, freuten sich aber dennoch ausgelassen über die Qualifikation zum Endturnier, das ein weiteres Highlight werden dürfte.
Außerdem gehören unsere drei Spielerinnen zu den fünf VKW-Mädchen, die vom Landestrainer eine Einladung zur Bezirksauswahl Nord erhalten werden - herzlichen Glückwunsch!!!


Aina (3), Clara (2) und Johanna (5) im Kreise ihrer Teammates vom VK Warendorf

=> alle Ergebnisse vom Turnier in Bielefeld