Am letzten Wochenende der regulären Saison konnte der BSV noch eine weitere Vizemeisterschaft bejubeln, die zur Saisonverlängerung führt: Die 2. Damen behielten Platz 2 in der Landesliga und freuen sich auf die Relegation zur Verbandsliga!

  • Die Drittligadamen siegten zum Abschluss ihrer Aufstiegssaison beim SSF Fortuna Bonn mit 3:0 (31:29, 25:20, 25:18). => eigener Nachbericht
  • Die 3. Damen beendeten ihre Bezirksklassensaison mit einer Niederlage. In Beckum unterlagen sie dem gastgebenden VBC glatt mit 0:3 (13:25, 23:25, 17:25). An einem starken vierten Platz (nach erheblichem personellen Umbruch) änderte das Ergebnis nichts mehr.
  • Die 2. Damen sind ebenfalls Vizemeister und erreichten damit als Aufsteiger in die Landesliga auf Anhieb die Relegation zur Verbandsliga - herzlichen Glückwunsch!!! Am letzten Spieltag der Landesliga 7 war unsere Mannschaft schon mit ihrem Programm durch und rangierte mit 12 Siegen und 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Dritte, SG Coesfeld 06, konnte sie jedoch noch abfangen, musste dafür aber beim schon frühzeitig fest stehenden Meister USC Münster III gewinnen. Der Spielausgang entwickelte sich zu einem Krimi. 2:0 führte der USC nach Sätzen, dann drehte Coesfeld die Begegnung und hatten im Tie-Break sogar Matchbälle. Doch der Ligaprimus blieb nervenstark, wehrte diese ab und siegte mit 16:14. Mit dieser Schützenhilfe konnten unsere Damen den zweiten Rang verteidigen - punktgleich mit Coesfeld und nur aufgrund eines mehr gewonnen Spiels im Vorteil - und treffen nun in der Relegation auf den Zweiten der Landesliga 8, die Paderborner Spielgemeinschaft SG Sande/ VoR II, sowie den Drittletzten der Verbandsliga 4, den SC Halle. Gespielt wird die Relegation vom 10. bis 12. Mai. Da die meisten Spielerinnen der 2. Damen auch der erfolgreichen U20 angehören, lassen sich die Vorbereitungen auf DM und Relegation verbinden.
  • Heimspiel für unsere Jüngsten: Die VolleyKids Champions League, die U12-Turnierserie des Volleyballkreises Warendorf, gastierte am Samstagvormittag in der Beverhalle. Bericht folgt...