Ein ereignisreicher Spieltag war das: Die 1. Damen taten einen großen Schritt Richtung Vizemeisterschaft, die U18 wurde bei den Westdeutschen Zehnter, U18-2 und U14-2 holten drei Siege in vier Partien.

  • Die 1. Damen gewannen die schwere Auswärtspartie beim RC Sorpesee mit 3:2 (20:25, 25:14, 25:20, 17:25, 15:11). => eigener Nachbericht
  • Die wU18-2 hatte am Sonntag Heimspieltag in der Beverhalle. In beiden Begegnungen - gegen die SG Sendenhorst III (25:12, 25:18) und USC Münster II (25:4, 25:14) - siegten unsere Mädchen verdient und sicherten sich damit vorzeitig den Vizemeistertitel, knapp hinter dem VBC Beckum. Ein Spieltag steht noch aus, allerdings spielt der BSV nicht mehr gegen die Beckumer und wäre damit auf Schützenhilfe angewiesen, um noch auf Platz 1 zu hüpfen.
  • Die wU14-2 siegte in Everswinkel gegen das gastgebende Mixedteam (25:10, 25:19) und unterlag anschließend dem Tabellenführer Westbevern II mit 20:25 und 14:25. Auch hier steht für unsere Mädchen einen Spieltag vor Saisonende die Vizemeisterschaft fest (ebenso wie der Meistertitel für Westbevern II).
  • Die weibl. U18 reiste am Wochenende zur Westdeutschen Meisterschaft, die von der gastgebenden TG z.r.E. Schwelm in der wunderbaren Schwelmer Arena hervorragend ausgerichtet wurde. Bei einer spielerisch sehr ausgeglichenen Meisterschaft, in der nur vier bis fünf Mannschaften nach oben hin heraus stachen, die weiteren Plätze aber leistungsmäßig sehr eng beieinander lagen, haderte unser Team ein wenig damit, erst im letzten Turnierspiel die nötige Lockerheit für die eigene Topleistung aufgebracht zu haben. Die Spielfreude und Stabilität, mit der unsere Mädchen die hochmoti-vierten und kämpferischen Gastgeberinnen im abschließenden Platzierungs-spiel abblitzen ließen, hätten sie auch gern in den vorangegangenen vier Begegnungen in die Waagschale geworfen, um z.B. in ihrer kniffeligen Vorrundengruppe den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Rang 10 in NRW ist dennoch aller Ehren Wert, zumal unsere Mannschaft in dieser Jahrgangs-konstellation erstmals die WDM-Quali geschafft hatte. 



    Hier die Rückschau unserer Mädchen (verfasst während der langen Wartezeit aufs Finale - mit liebem Dank an "Redakteurin" Greta):
    "U18 unter 'Top 10' in NRW - Die Höhen und Tiefen des bergischen Landes durchzogen auch unseren Turnierverlauf. Anspannung und Übermotivation erschwerten uns den Turnierstart gegen starken Dingdenerinnen. Der Vorsprung zu Beginn des zweiten Satzes konnte nicht in einen späteren Satzgewinn umgewandelt werden. Der starke Aufschlag des Gegners stellte unsere Annahme vor große Aufgaben, die wir nicht zu bewältigen wussten. Hier merkten wir besonders das Fehlen von unserer erkrankten Amelie. So mussten wir uns leider mit 0:2 beugen. Die Niederlage immer noch nicht ganz verkraftet, startete unser Team gegen den späteren Halbfinalisten ASV Senden. Die individuelle Klasse Sendens machte es uns schwer, in unser Spiel zu finden. Unser anfänglicher Kampfgeist litt unter dem konsequenten und sicheren Spiel der Sendenerinnen. Die eigene 'verkopfte' Spielweise und der hohe Druck, einen Sieg einfahren müssen, um noch ins Viertelfinale kommen zu können, führte zu unnötigen Eigenfehlern. Wieder hieß es 0:2 und Platz 3 in einer starken Gruppe sorgte für einige Enttäuschung im Team. Mit großer Unterstützung der mitgereisten Fans konnten wir in der Endrunde um die Plätze 9-12 den ersten Sieg erkämpfen. Bevor es zur Stärkung in die lokale Pizzeria ging, wurde der Sorpesee knapp mit 2:1 geschlagen. Gut ausgeschlafen starteten wir in Turniertag 2.  FCJ Köln stand als erster Gegner auf dem Plan. Von der Annahme bis hin zum Angriff unterliefen uns aber wieder zu viele Fehler, die unseren abwehrstarken Gegner im Laufe des Spiels stark machten. Somit mussten wir leider auch dieses Spiel mit 0:2 aus den Händen geben. Doch auch die dritte Niederlage konnte unseren Teamgeist nicht schwächen. So pushten wir uns gegenseitig, um unser letztes Spiel gegen den Gastgeber aus Schwelm erfolgreich bestreiten zu können. Mit druckvollen Aufschlägen, einer starken Abwehr und einem kraftvollen Angriff gewannen wir unser letztes Spiel souverän mit 2:0. Trotz der Enttäuschung über den Turnierverlauf konnten wir uns schließlich über einen 10. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften freuen."


    Erst im letzten Spiel konnten unsere Mädchen so richtig jubeln (Foto: Overlöper).

    => Turnierergebnisse auf der WDM-Homepage