An diesem Wochenende starteten die Erwachsenenteams ins neue Jahr 2024 - alle zunächst mit Auswärtsaufgaben. Insgesamt brachte der Spieltag eine erfreuliche Bilanz für den BSV - mit einer dicken Überraschung!

Kurzer Rückblick vorab auf die Vorwoche:
Zwei Jugendteams nahmen am ersten Januarwochenende an Turnieren teil, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.


Die U16-SG Westbevern/Ostbevern beim VoR-Cup in Paderborn


SV Bad Laer, USC Münster 1&2, SV Ems Westbevern und BSV: die fünf U13-Teams vom Turnier in Westbevern

Jetzt zum aktuellen Wochenende:

  • Die SG Westbevern/Ostbevern in der Bezirksklasse trat am Samstag beim Tabellenführer VSG Ibbenbüren an und kehrte zufrieden zurück. Zwar unterlag man dem Favoriten mit 0:3, doch in den Satzergebnissen (18:25, 20:25, 21:25) ging es viel enger zu als noch im Hinspiel. In zwei Sätzen hatte die SG vor der Schlussphase sogar geführt. "Die Entwicklung der Mannschaft geht in eine sehr gute Richtung", bilanzierte Coach Peter.
  • Am späten Samstagnachmttag spielten die Damen 5 in Westbevern gegen SV Ems Westbevern III und gewannen souverän mit 3:0 (25:11, 25:16, 25:16). Im Aufschlag sah Coach Frank noch zu viele fehler, freute sich aber, angesichts der deutlichen Überlegenheit, die Spielanteile im Kader anders verteilen zu können.  
  • Für eine  satte Überraschung sorgten die Damen 2, die am Sonntag-nachmittag beim Tabellendritten VfB Schloß Holte im Tie-Break (19:25, 18:25, 25:17, 27:25, 15:12) gewannen - und das nach 0:2-Satzrückstand und in ziemlich dezimierter Besetzung. Vier Spielerinnen fehlten, was einige Umstellungen nötig machet. Dafür waren Nele und Sophie aus der Damen 3 mit an Bord und fügten sich glänzend ein. Im Vierten wehrten unsere Damen nervenstark zwei Matchbälle ab und belohnten sich dann im Tie-Break mit dem zweiten Saisonsieg. Glückwunsch an die mutigen Spielerinnen und die stolzen Coaches Ronny und Frank!



  • Für die Zweitligadamen stand ein langes Auswärtswochenende mit zwei Partien auf dem Programm. Am Samstag unterlagen sie beim SV Energie Cottbus mit 0:3 (16:25, 23:25, 18:25), am Tag drauf rehabilitierten sie sich mit einem 3:0 (25:22, 25:22, 25:16) gegen den VC Olympia Berlin. => eigener Nachbericht
  • Die Begegnung der Damen 3 gegen SV Blau-Weiß Aasee IV wurde verlegt.