Ein Erwachsenenspieltag mit ausschließlich Auswärtsspielen stand unseren Teams ins Haus: Damen 1, 2 und 5 sowie die SG Westbevern/Ostbevern mussten fahren - und nur die SG war erfolgreich.

  • Die weiteste Anreise hatten die Zweitligadamen. Sie traten am Samstagmittag in Schwerin an und unterlagen in der Palmberg-Arena glatt mit 0:3 (19:25, 17:25, 20:25). => eigener Nachbericht
  • Die 2. Damen spielten in Münster und verloren gegen den TSC Gievenbeck  mit 0:3 (20:25, 20:25, 8:25). Zwei Sätze lang sahen die BSV-Coaches Ronny und Frank eine gute Leistung unserer Mädchen, die in dünner Besetzung - ohne die erfahrenen Kräfte Laura und Karen sowie kurzfristig auch ohne Libera Jonna - antreten mussten und sich für ihr couragiertes Auftreten nicht belohnen konnten. In Satz 3 wurden sie unter Wert geschlagen.
  • Die SG Westbevern/Ostbevern traf in Hörstel-Riesenbeck auf SV Westfalia Hopsten und siegte mit 3:1 (25:20, 15:25, 25:23, 25:22). "Die Mädels haben heute an sich geglaubt", berichtete Trainer Peter, der im Coaching Unterstützung von Julia und Linnea bekam. Gegen einen wieder einmal deutlich älteren und erfahreneren Gegner "haben sie sich von Rückständen durch eigene Fehler nicht verunsichern lassen und mit dem Sieg einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung gemacht." Durch den Erfolg tauschte man mit Hopsten in der Tabelle die Plätze und steht nun auf Rang 6 (oberhalb der Abstiegsplätze).



  • Schließlich waren auch die 5. Damen am Samstag im Einsatz. Sie hatten gegen das Mixedteam von Ems Westbevern IV mit 0:3 (21:25, 18:25, 15:15) das Nachsehen.

  • Die Partie der 3. Damen gegen SG Sendenhorst II wurde verlegt, die 4. Damen hatten an diesem Wochenende regulär spielfrei.