• Abschlusstabelle Bezirksklasse 27 Frauen 2018/19:


  • 16. Spieltag (06.04.2019):
    Die 3. Damen beendeten ihre Bezirksklassensaison mit einer Niederlage. In Beckum unterlagen sie dem gastgebenden VBC glatt mit 0:3 (13:25, 23:25, 17:25). An einem starken vierten Platz (nach erheblichem personellen Umbruch) änderte das Ergebnis nichts mehr.

  • 15. Spieltag (23.03.2019):
    Den geringsten Nervenstress des Wochenendes hatten die 3. Damen, die ihre Bezirksklasse auf einem guten 4. Rang abschließen werden und dem Duell gegen Tabellennachbarn VBC Beckum II entspannt entgegen sehen konnten. In einem engen Match unterlagen sie in der Beverhalle den Beckumern mit 0:3 (23:25, 24:26, 21:25).

  • 14. Spieltag (09.03.2019):
    Die 3. Damen siegten gegen den VfL Sassenberg sicher mit 3:0 (25:10, 26:24, 25:19). Rang 4 in der Staffel wurde damit gefestigt, um noch an Platz 2 heranzukommen, bräuchten Franks Mädels allerdings Schützenhilfe. Trainer Frank berichtet Details: "Am zwölften Spieltag führte der Weg für unsere jungen Damen nach Beckum, wo mit dem Vfl Sassenberg der aktuell Tabellenletzte wartete. Auf dem Papier also eine lösbare Aufgabe. Wie immer in der letzten Zeit mussten wir aber auch an diesem Spieltag wieder etwas improvisieren: Da Laura in der Damen 2 aushalf, teilten sich Franzi und Hannah das Zuspiel, Neele übernahm den freien Platz in der Mitte und Judith feierte nach sechs Wochen Verletzung ihr Comeback. Satz 1 war eine glaskare Angelegenheit. Von Beginn an dominierten die BSV-Mädels das Geschehen. Vor allem der Bereich Block / Abwehr glänzte, Neele und Sontje hatten den gegnerischen Angriff fast komplett unter Kontrolle. Rahel, Hannah oder Jolin brachten fast jeden Angriff erfolgreich durch. Das Ergebnis von 25:10 zeigte den klaren Unterschied zwischen den beiden Teams. Satz 2 begann wie der erste mit einer schnellen Führung (8:1). Dann kam die erste kleine "Problemphase". Sassenbergs beste Spielerin brachte unseren Annahmeriegel mit ihren harten Topspin-Aufschlägen kurzzeitig ins Wackeln, beim 8:7 fand die junge Maschine aber zurück zu ihrem Rhythmus und zog das Tempo wieder an. Sassenberg konnte nicht mitgehen. Unnötig spannend wurde es dennoch am Ende des Satzes, weil den Mädels zu viele einfache Fehler unterliefen und der Vfl die Einladung des BSV annahm. Bei 23:24 wurde der gegnerische Satzball allerdings in cooler Manier abgewehrt und der erste eigene direkt verwandelt. Das 26:24 brachte die 2:0-Satzführung. Im dritten Satz wurde deutlich konzentrierter agiert. Die Annahme stand wieder sicher, selbst die besagten Aufschläge machten keine Probleme mehr. Kuriöser Höhepunkt des letzten Satzes war die Situation, als sich eine unserer Spielerinnen beim Aufschlag zum Matchball an die Linie des U14-Feldes stellte und somit für einen lustigen Abschluss eines erfolgreichen Spieltages sorgte."

  • 11./12./13. Spieltag (22.-24.02.2019):
    Einen Spiele-Marathon hatten diese Woche die Damen 3 zu bewältigen. Neben dem regulärem Spiel am Samstag gegen die DJK aus Everswinkel gab es noch die Nachholspiele gegen Warendorf (Donnerstag) und Sendenhorst (Freitag). Gegen den Tabellenprimus aus Warendorf trat die junge Truppe deutlich mutiger auf als im Hinspiel, stand in Satz 2 kurz vorm Satzgewinn (23:25). Die anderen beiden Sätze waren vom Ergebnis ziemlich eindeutig (zu 11 & 12), jedoch muss man sagen, unsere Mädels haben wirklich sehr vieles probiert, nur leider war die Abwehr der WSU wie eine "Gummiwand", gefühlt fast jeder Angriff kam zurück und so mussten die BSV-lerinnen um jeden gewonnen Punkt hart kämpfen. 
    Keine 24 Stunden später kam der Tabellenzweite aus Sendenhorst zu uns in die Beverhalle, beide Teams waren hoch motiviert und wollten möglichst drei Punkte an diesem Abend einfahren. Franzi übernahm an diesem Abend die Rolle der Libera, da mit Hannah unsere Langzeitverletzte Zuspielerin wie beim Spiel gegen die WSU ihr Comeback auf dem Volleyballfeld feierte. Der Start im ersten Satz (wie irgendwie häufig bei unseren jungen Mädels) wurde verschlafen. Es traten noch Abstimmungsprobleme in der Annahme auf. Kurze Auszeit bei 6:12, Umstellung im Annahmeriegel und ab diesem Moment begann die kleine Maschine auf Vollgas zu laufen. Unser Block um Helena stand wie die sprichwörtliche Wand und raubte den Sendenhorsterinnen immer mehr den Mut im Angriff. Sontje und vor allem Rahel sorgten mit ihren druckvollen Aufschlägen für die Vorentscheidung im ersten Satz: Nach 25 Minuten ging dieser mit 25:17 an den BSV. Satz 2 war bis zur Satzmitte ziemlich ausgeglichen. Dank gutem Side-out-Spiel auf beiden Seiten blieb der Satz bis zum Ende spannend. In der Crunch Time setzten wiederum unsere Mädels die Akzente im Block/Abwehr-Bereich. Was der Block nicht entschärfen konnte, holte sich unsere hellwache Abwehr und gab Laura die Zeit, unseren Gegenangriff perfekt aufzubauen. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:19 an den BSV. Satz 3 entwickelte sich gewissermaßen zu einem Albtraum in zwei Teilen: Den ersten Teil des Albtraums erlebten wir direkt, unser Side-out-Spiel war quasi auf der Bank geblieben, es funktionierte rein gar nichts. Der Gast aus Sendenhorst zog bis auf 8:19 davon und sah den Satzgewinn schon vor Augen. Jedoch ab diesem Moment wendete sich das Momentum um 180 Grad und das Spiel unserer jungen Damen entwickelte sich zu einer sensationellen Leistung. Ein 17:4 Lauf brachte den Satz bzw. Matchgewinn mit 25:23.
    Das dritte Spiel diese Woche fand zum Glück wieder in der Beverhalle statt, Gast war nun der DJK Everswinkel, welche uns im Hinspiel noch schlecht in Erinnerung war, denn gegen die Truppe mussten wir nach klarer 2:0-Satzführung noch eine 2:3 Niederlage einstecken. Es galt nun, die Müdigkeit von der harten Woche (für einige war es der fünfte Tag Volleyball in Folge oder eine Erkältung steckte noch in den Knochen) zu überwinden und möglichst konzentriert zu spielen. Wir wussten, dass es nicht einfach gegen den DJK werden wird. Spielerisch und technisch war der Vorteil sicherlich auf unserer Seite, aber Everswinkel gehört zu den Mannschaften, die man eigentlich nie ruhig bekommt. Egal wie der Spielstand ist, es herrscht auf der anderen Netzseite immer sehr laute, positive Stimmung. In Satz 1 wurde unser Plan sehr gut umgesetzt, den Gast permanent und Druck zu setzen und ihm keine einfachen Punkte zu ermöglichen. Unsere Aufschläge setzten die Annahme immer öfter in Bedrängnis und der Satz wurde trotz eines kleinen Einbruches zum Satzende souverän mit 25:22 gewonnen. Im zweiten Satz fanden wir nicht in unser gewohntes Spiel zurück, zu viele Servicefehler oder mangelnde Absprachen hielten Everswinkel im Spiel und zum Ende ging der Satz mit 23:25 an den Gast. Satz 3 verlief im ersten Satzdrittel ausgeglichen, aber dann schlichen sich immer häufiger Konzentrationsfehler ein. Man merkte so langsam, dass der Akku immer leerer wurde und auch dieser Satz ging an den Gast (20:25). In der Satzpause motivierten sich die Mädels noch einmal und man merkte, dass sie nicht gewillt waren, der DJK noch mehr Punkte mitzugeben. Die Annahme stand wieder besser und ermöglichte es Zuspielerin Laura, alle Angreifer ins Spiel zu bekommen. Damit brachte sie den Everswinkler Block-Abwehr-Verbund ziemlich ans Laufen. Unsere Mädels fanden ihre Lockerheit zurück und holten sich mit 25:20 den Satzgewinn. Es galt also, die letzten Kräfte im Tie-Break zu mobilisieren um den Bonuspunkt in der Beverhalle zu behalten. Man kann in diesem Entscheidungssatz nur den Hut vor der Truppe ziehen, auch wenn man ihnen die Müdigkeit nun deutlich ansah. Ab dem ersten Punkt wurde unseren Gästen gezeigt, dass dieser Satz nur an den BSV gehen konnte. Der Service erzeugte genug Druck, um entweder direkt zu punkten, oder dem Gegner blieb häufig nur übrig, einen "Danke-Ball" zu spielen. Dieser wurde dann per Angriff versenkt. Nach 109 Minuten beendete Hannah dann mit einem Servicewinner das Spiel (15:8).
    Einen besonderen Dank möchten wir noch an Karen und Ronny für's Pfeifen unter der Woche und Stella als Anschreiberin loswerden!

  • 10. Spieltag: - spielfrei -

  • 9. Spieltag (26.01.2019):
    Bereits am Samstag mussten die 3. Damen in Warendorf antreten, wo man auf die DjK RW Alverskirchen traf. Gerade einmal sechs Spielerinnen hatte Trainer Frank dabei und die kämpften nach Kräften, am Ende aber ging die Partie 1:3 verloren (13:25, 27:25, 22:25, 20:25). "Ein Punkt wäre verdient gewesen", befand Frank.

  • 8. Spieltag (20.01.2019):
    Die 3. Damen reisten nach Beckum und bezwangen am späten Sonntagnachmittag den Gastgeber mit 3:2 (25:23, 23:25, 19:25, 25:19, 15:7). Trainer Frank berichtet: "Der letzte Spieltag der Hinrunde fand in Everswinkel statt, die junge Truppe des BSV traf dort auf den VBC Beckum I. Wie schon am letzten Spieltag trat der BSV auf Grund von Krankheit mit einem sehr kleinen Kader an. Die ersten beiden Sätze waren vom Spielverlauf komplett ähnlich, in beiden Sätzen kamen die Mädels überhaupt nicht ins Spiel, die Bewegungen glichen eher einem Sonntagsspaziergang als einem Ligaspiel, bei dem man das Ziel hatte, einen Sieg mit ins Beverdorf zu nehmen. Mit der Hereinnahme von Franzi änderte sich das Ganze ein wenig, auf einmal war Stimmung auf dem Platz, die Verteidigung holte auch noch fast unmögliche Bälle wieder ins Spiel und die BSV Mädels die Big Points, ein schon verloren geglaubter Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Satz 2 war wie schon berichtet eine Kopie des ersten Satzes, nur kam die Aufholjagd dieses Mal etwas zu spät und dieser Satz ging 23:25 verloren. Der dritte Satz begann wie ein Albtraum für den Trainer, es funktionierte rein gar nichts, Aufschlagsfehler en masse, die Annahme machte sich häufig das Leben selbst schwer und somit funktionierte auch der Angriff nicht wie gewohnt. Erst bei 8:22 platzte der berühmte Knoten, Hannah und Chiara setzten Beckum mit druckvollen Aufschlägen in Bedrängnis, am Netz kam kaum noch ein Ball an den Mitteblockerinnen Sontje und Leonie vorbei. Der Satz ging zwar mit 19:25 verloren, aber der Glaube, dass heute das Spiel für den BSV positiv ausgehen könne war wieder da. Satz 4 war eine klare Angelegenheit, Hannah und Sontje sorgten für die schnelle 10:3-Führung, Laura spielte immer wieder ihre Angreiferinnen frei und die brachten den Ball fast immer direkt auf den gegnerischen Boden. Somit hieß es nach einem 25:19 dann: Tie Break. Hier war dann nun die Stunde von Hannah, bei 2:4 kam sie an den Aufschlag, bei 13:4 gab sie ihn erst wieder ab. Sontje verwandelte dann mit einem Ass nach knapp 2 Stunden Spielzeit den ersten Matchball zum 15:7."

  • 7. Spieltag (15.12.2018):
    Die 3. Damen mussten am Samstag gegen den VBC Beckum II ebenfalls "erfahrene" Leistungsträgerinnen ersetzen und gingen nur zu sechst an den Start. Die Partie ging 1:3 verloren (25:19, 18:25, 17:25, 16:25), allerdings war Coach Frank sehr angetan davon, wie sich sein Team mutig und spielfreudig präsentierte.

  • 6. Spieltag (01.12.2018):
    Am fünften Spieltag führte der Weg der 3. Damen nach Warendorf, wo es gegen ungeschlagenen Tabellenführer WSU ging. In den ersten beiden Sätzen dominierte der Absteiger aus der Bezirkliga das Spiel, vor allem im Abwehrbereich spielte Warendorf wirklich klasse, denn irgendwie wurden fast alle BSV-Angriffe noch von der WSU-Abwehr verteidigt und meistens im Gegenangriff erfolgreich abgeschlossen. Von der Punkteausbeute sahen die beiden Sätze mit 12 bzw 14 Punkten sehr deutlich aus, aber die jungen BSV Damen erarbeiteten sich wirklich eine Reihe von Chancen, nur wurden diese im Vergleich zu den anderen Spielen nicht in ein positives Punktekonto verwertet. Im dritten Satz entwickelte sich die Partie zu einem wirklichen Satz, denn die Mädels gaben noch einmal alles und brachten den Tabellenführer häufiger in Bedrängnis. Zu einem Satzgewinn hat es dann doch leider nicht gereicht, am Ende konnte sich die WSU mit ihrer Routine durchsetzen und gewann mit 25:19 auch das Spiel.

  • 3.+5. Spieltag (16.(17.11.2018):
    Die 3. Damen holten am Freitagabend in Sendenhorst ihre Partie vom 2. Spieltag nach. Dabei zeigten sich unsere Mädchen gut erholt von dem durchwachsenen Spiel gegen Everswinkel am Vorwochenende und siegten klar mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:18). Am Samstag legte Franks Mannschaft direkt nach und siegte beim VfL Sassenberg mit 3:1. Der Bericht des Trainers: "Gegen den Tabellendritten aus Sendenhorst zeigten die jungen Damen eine wirklich beeindruckende Leistung, der erste Sendenhorster Angriff landete direkt wieder vor den Füßen der Angreiferin - der BSV Block, hier in Form von Laura und Helena, zeigte direkt, dass man was zählbares aus der Westtorhalle mitnehmen wollte. In Satz 1 stellten die Mädels den Gegner immer wieder vor Problemen, für die Sendenhorst eigentlich nie ein Lösung fand. Mit 25:17 ging der Abschnitt 1 an die "kleine Maschine BSV". Im zweiten Satz zeigte sich so langsam, dass die noch relativ junge BSV-Truppe in den letzten Wochen immer mehr zusammen gewachsen ist. Der Beginn wurde wie häufig verschlafen, man lief bis zur Satzmitte einem Rückstand hinter her, aber die Truppe behielt jederzeit die Ruhe, es gab keine hektischen Versuche, das Momentum wieder auf Seiten des BSV zu ziehen. Als Laura dann bei 16:18 an den Aufschlag war, kam die Maschine voll ins Laufen, entweder machte Laura direkte Servicewinner oder die Blockreihe um Sontje, Rahel und Chiara entschärften die gegnerischen Angriffe, so dass der BSV die Punkte machte. Am Ende hieß es 25:20 für den BSV. Den dritten Satz kontrollierten unsere Mädels dann direkt ab Beginn, es wurde vom ersten Punkte an die Konzentration hochgehalten und es gab wirklich tolle Angriffe zu bestaunen. Vor allem unsere Mitteangreiferinnen konnten dank der guten Annahme und Abwehr häufig von Laura in Szene gesetzt werden. Nach 67 Minuten endete das Spiel wie es begonnen hatte, der Ostbeveraner Block war zu und versenkte den Ball im gegnerischen Feld. Ein ganz besonderes Lob muss an dieser Stelle unseren Reservistinnen zu teil werden, sie waren in diesem Spiel der wichtige 7. Mann. Gegen die Stimmung, die von den Mädels ausging, zeigten sich auch die Sendenhorster Zuschauer beeindruckt. 
    Keine 18 Stunden später reiste die komplette Mannschaft ohne Helena nach Sassenberg. Für sie spielte Neele, die erst seit einigen Wochen auf der Position der Mittelblockerin ausgebildet wird. Zu Beginn merkte man ihr die Nervosität noch ein wenig an, aber auch das zeichnet die junge BSV Truppe in dieser Saison aus: Die "älteren" um Hannah, Rahel, Chiara und Laura übernehmen in schwierigen Phasen die Verantwortung und helfen den Neuen auf und neben dem Platz. Satz 1 war wieder eine sichere Angelegenheit, Sassenberg kam überhaupt nicht ins Spiel und machte dem BSV den Satzgewinn durch sehr viele Eigenfehler ziemlich einfach. Nach 18 Minuten ging Satz 1 mit 25:16 an die Mädels aus dem Beverdorf. Den zweiten Satz könnte man wie den ersten beschreiben, nur leider mit komplett vertauschten Rollen. Zwei Sassenberger Aufschlägerinnen spielten sich geradezu in einen Rausch und die BSV Annahme hatte fast nichts dagegen zu setzen. So ging dieser Satz mit 10:25 verloren. Sassenberg und ihre Zuschauer feierten den Satzgewinn, Euphorie machte sich beim Gegner breit, wie würde der BSV reagieren? Hat dieser Satzverlust die komplette Sicherheit der jungen Damen geraubt? Die Antwort war: NEIN! In der Satzpause wurden einige Kleinigkeiten im taktischen Bereich angesprochen und bis zur Mitte des Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften groß absetzen, dann jedoch legten die BSV-Mädels vor allem im Bereich Block/Abwehr nach. Es gab kaum einen Ball, an dem der Block nicht sein Finger dran hatte so dass die Abwehr wenig Mühe hatte, den Ball passend zu Laura zu bekommen. In dieser Phase übernahm Hannah dann Verantwortung, mit fast jedem ihrer Hinterfeldangriffe machte sie einen direkten Punkt. Sassenberg hatte keine Antwort auf die Angriffe des BSV, somit ging Satz 3 mit 25:20 an Ostbevern. Satz 4 war ein Spiegelbild zum 3. Satz. Bis zum 15:16 konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, dann kam Sontje an den Aufschlag und gab den Service erst bei 23:17 wieder ab. Den Matchball verwandelte dann Neele mit einem schönen Angriff durch die Mitte. Somit hieß es nach diesem Wochenende 6 Punkte, 6:1 Sätze und aktuell Tabellenrang 2 in der Liga."

  • 4. Spieltag (03.11.2018):
    Die 3. Damen mussten ihre Begegnung gegen den SC DjK Everswinkel aufgrund der Sperrung der Beverhalle (=> Installation des neuen, farblich abgesetzten Spielfeldes) in der Ambrosiushalle austragen. Das Spiel wurde nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3 verloren (27:25, 25:13, 19:25, 20:25, 7:15). So erlebte Trainer Frank die Begegnung:
    "Nach einer fast sechswöchigen Pause ging es für die Mädels zum erst zweiten Spieltag und man war gespannt, wie gut die jungen Damen des BSV die lange Pause verkraftet haben, zumal auf Grund der Ferien kaum Training stattfinden konnte. Der Beginn von Satz begann schon mal leicht katastrophal, vor allem unsere "Neulinge" waren wie am ersten Spieltag immer noch ziemlich nervös, so dass Everswinkel den Satz mit einem deutlichen Vorsprung von Beginn an führte, erst zum Ende des Satzes platzte beim BSV der Knoten und die Mädels bestimmten nun die Ballwechsel. Beim Stande von 18:23 waren die Chancen für den Gewinn des Satzes sicherlich nicht hoch, doch Sontje brachte die Mannschaft auf 23:23 ran, dann wurde der erste Satzball abgewehrt und Laura machte mit zwei super Aufschlägen den Deckel drauf. 
    Den Schwung des Satzgewinns nahmen die BSV-Damen mit den zweiten Satz, Laura und Hannah zerlegten die Annahmeriegel des Gastes, schnell stand es 11:1, auch die ganz jungen Mädels waren nun voll drin im Spiel und zeigten ihr Können. Auch ein kurzer Durchhänger in der Annahme konnten den Rhythmus nicht kaputt machen, die Mädels bauten zum Ende des Satzes den Vorsprung wieder auf beruhigende 10-12 Punkte aus, so dass unsere zweite Zuspielerin Franzi auch ihr Debüt in der Bezirksklasse feiern konnte und sogar mit einem druckvollen Aufschlag den Satz zum 25:13 beendete. 
    Im dritten Satz fand der BSV bis zur Mitte des Satzes überhaupt nicht ins Spiel, nach 0:8 hieß es später 6:13. Als Chiara im Aufschlag an die Reihe kam, kämpfte sich die Mannschaft auf 13:13 wieder heran, das Momentum war auf BSV-Seite. Everswinkel fand überhaupt kein Zugang ins Spiel mehr, profitierte dann aber von einem BSV-Fehler. Auf einmal war der komplette Rhythmus bei den BSV-Mädels weg. Was man auch probierte, die Punkte machte in dieser Phase der Gast. Zwar konnten die Damen sich wieder ein wenig fangen, aber es war in diesem Satz einfach zu spät und mit 19:25 wurde der Durchgang abgegeben. 
    Der vierte Satz war ein Spiegelbild zum dritten, die komplette Lockerheit war verschwunden. Die sonst sichere Annahme tat sich schwer, so dass Laura kaum noch die Mitte einsetzen konnte. Der Gast witterte seine Chance. Die BSV-Ladies konnten ihre Angriffe nicht mehr durchbringen, es war teilweise als würde auf der anderen Seite eine "Gummiwand" stehen. Gefühlt jeder Angriff kam zurück und das führte zu einer leichten Hektik. Dass die BSV-Mädels nun noch mehr Druck machen wollten, mündete in einer hohen Fehlerquote und im erneuten Satzverlust (20:25).
    Tie-Break also. Hier muss man sagen, hatten die jungen BSV-Damen einfach keine Chance mehr. Everwinkel nutze die Euphorie der Aufholjagd und erstickte immer wieder jede Hoffnung des BSV, dieses Spiel doch noch als Sieger zu beenden. Am Ende hieß es nach knapp 100 Minuten Spielzeit 7:15 im Fünften und damit 2:3. 
    Auf dem ersten Blick ein ärgerliches Ergebnis. Aber vor allem für unsere ganz jungen Mädels eine neue Erfahrung, so ein langes Spiel zu bestreiten. Wir werden sicherlich auch einiges aus diesem Spiel auch lernen können."

  • 3. Spieltag:  - verlegt -

  • 2. Spieltag:  - spielfrei -

  • 1. Spieltag (22.09.2018):
    Den Wochenendauftakt machten am Samstagnachmittag die 3. Damen in ihrer zweiten Bezirksklassensaison. Gegen die DjK RW Alverskirchen gab es ein deutliches und ungefährdetes 3:0 (25:18, 25:18, 25:17). Trainer Frank berichtet: "Zum ersten Spieltag empfingen unsere jungen Damen die DjK RW Alverskirchen in der Beverhalle. Vor der Partei war vor allem bei den 'Neulingen' eine gewisse Nervosität zu spüren, denn mit Leonie, Judith, Franzi, Neele und Jolin feierten gleich fünf Mädels ihre Premiere im Erwachsenenbereich. Desweiteren bestritt die Truppe zum ersten Mal ein Spiel zusammen, für ein Testspiel fehlte in der Vorbereitung einfach die Zeit. Die fehlende Abstimmung untereinander machte sich zu Beginn des Satzes in der Annahme bemerkbar, vergleichsweise einfache Annahme wurden nicht zur Zuspielerin Laura gebracht, so dass die Mädels noch nicht das gewohnte schnelle Spiel aus der Vorsaison aufziehen konnten. Aber die Aufschlagstärke des BSV sowie die Außen Hannah und Rahel oder Chiara über Diagonal stellten die Weichen für einen eigentlich sicheren Satzgewinn. Unnötigerweise benötigte die Truppe fünf Satzbälle, bis es nach gut 20 Minuten 25:18 stand. Im zweiten Satz begann Judith mit Hannah über Außen und Rahel wechselte auf die Diagonale, so dass neben Libera Jolin und Mitte Leonie der dritte Neuling auf dem Platz stand. In diesem Satz ließen die BSV Damen gar nichts anbrennen und bestimmten das Spiel von Beginn an. Die Abstimmung in der Annahme klappte immer besser, so dass Sontje von Laura mit 2m-Schuss-Bällen kleine Bezirksklassen Highlights setzen konnte. Beeindruckend für Trainer und Zuschauer war es auch, wie clever sich die neue Mannschaft aus schwierigen Phasen befreien konnte, Neuling Judith wurde über Außen eine richtige Bank und brachte mit ihren aggressiven Angriffen Stimmung auf den Platz. Wieder hieß es nach 20 Minuten 25:18 für den BSV. Im dritten und letzten Satz des Tages war dann Hannah Ö. als Zuspielerin an der Reihe, vom Spielverlauf war dieser Satz ähnlich wie Satz 1. In einigen Situationen merkte man einfach noch die fehlende Spielerfahrung der jungen Wilden, aber immer wenn Alverskirchen versuchte, den Satz zu ihren Gunsten zu wenden, stand die BSV-Annahme sicher, Hannah konnte sich ihre Angreiferinnen aussuchen und endlich hatte auch Leonie ihre Anspannung abgelegt und brachte ihre Angriffe im gegnerischen Feld unter. Zum Ende des Satzes war dann auch Neele über Außen mit dabei und konnte sich bei einigen Aktionen gut in Szene setzen. Rahel beendete das Spiel mit einem Ass und mit einem 25:17 blieben alle drei Punkte im Beverdorf. Fazit vom Spiel: Die Älteren (wenn man das von 15-17-jährigen sagen darf) haben ihre Verantwortung hervorragend übernommen und den jungen Mädels bei ihrem Einstieg im Damenbereich klasse geholfen.