Am Sonntag, 29.12., fand unser traditionelles, vereinsinternes Turnier rund um den Jahreswechsel statt - mit dem Eltern-Kinder-Turnier am Nachmittag und dem Mixedturnier am Abend.

Rund 30 Teilnehmer, vor allem aus den U14- und U16-Mannschaften, kamen nachmittags zusammen, um auszuspielen, wer 2020 den Wanderpokal verwahren darf. Als Anhang wirkten Väter, Mütter, Tanten oder Geschwister mit, weitere füllten als Zuschauer die Tribünen und plauschten bei Kaffee und Kuchen. 
"Mission erfüllt" hieß es schließlich für Lea, Clara, Johanna, Alina und Finja aus der U16, die als Favoriten ins Turnier gegangen waren und letztlich auch den Sieg mitsamt Wanderpokal davon trugen. Zweimla mussten sie sich aber ziemlich strecken, denn im Halbfinale (25:23) und im Finale (25:22) hatten sie harte Gegenwehr. 

Zum abendlichen Mixedturnier kamen noch einmal rund 20 Akteure zwischen 12 und 50 Jahren, wobei sich das Geschlechterverhältnis - für Ostbeverner Verhältnisse geradezu untypisch - fast die Waage hielt. Sie kamen zunächst im "4 gegen 4" und später beim "6 gegen 6" auf ihre Kosten und beendeten das alte Jahrzehnt mit ihrem Lieblingssport.