Nach der langen Herbstferienpause stiegen zumindest zwei unserer Erwachsenenmannschaften wieder in den Spielbetrieb ein. Die Zweitligadamen sahen beim amtierenden Meister kein Land, die 2. Damen hatten einen Doppeleinsatz, der einmal deutlich gegen sie und einmal deutlich für sie endete.

  • Die 1. Damen blieben beim amtierenden Meister Skurios Volleys Borken ohne Chance und unterlagen 0:3 (15:25, 9:25, 23:25). => eigener Nachbericht 
  • Die 2. Damen mussten nach der langen Pause gleich zweimal ran. Am Samstag traf man zunächst in Lüdinghausen auf die WVV-Auswahl. Gegen die NRW-Talente, die im Saisonverlauf gegen jede Mannschaft einmal spielen, musste der Liga-Neuling BSV stark ersatzgeschwächt antreten. Neben der Haupt-Diagonalangreiferin (Hannah) fehlten im Außenangriff bzw. Mittelblock die Leistungsträgerinnen Vittoria und Marie. So blieb nur noch eine Auswechselspielerin übrig, da mit Eliza auch die zweite Zuspielerin nach einer Verletzung im letzten Training ausgefallen war. Der erste Satz gestaltete sich noch ausgeglichen und wurde knapp verloren (25:27). Hier wäre ein Satzgewinn möglich gewesen. Im folgenden Satz konnte man jedoch nur noch zu Anfang mithalten. Dann setzte sich die körperliche und technische Überlegenheit der Auswahlspielerinnen brutal durch (18:25). Unsere stark dezimierten Spielerinnen aus Ostbevern vermochten sich kaum noch zur wehren gegen die brachialen Aufschläge und Angriffsvarianten und verloren trotz zunehmend erfolgreicherem Blockspiel schnell ihre Zuversicht in einen erfolgreichen Spielausgang. Der 3. Satz ging somit schließlich mit 15:25 deutlich an die gegnerische Mannschaft.
    Am Sonntag erwarteten unsere Damen in der Beverhalle dann den ASV Senden, der am Samstag gegen die WVV-Auswahl ebenfalls glatt unterlegen gewesen war. Nach der am Vortag deutlichen Niederlage stand das Spiel gegen den aktuell Tabellenletzten aus Senden unter dem Motto „Wiedergutmachung“. Von Beginn an merkte man den Spielerinnen des BSV den unbedingten Siegeswillen an. Rund 30 Zuschauer in der Beverhalle ließen sich von der Stimmung anstecken und unterstützten das Team kräftig. Mittelblockerin Marie war nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall wieder zurück und hatte maßgeblichen Anteil am deutlichen Sieg (25:11, 25:10, 25:10) und der positiven Stimmung im Team. Die Abläufe von Annahme und Angriff griffen perfekt ineinander, Block und Feldabwehr hatten bei den überschaubaren Angriffsbemühungen der gegnerischen Mannschaft wenig Probleme. Libera Jana brachte dazu die Sendener Spielerinnen durch ihre blitzschnellen Aktionen in der Angriffssicherung und bei der Rettung von gesetzten Bällen zur Verzweifelung. Die Gastgeberinnen spielten wie aus einem Guss und leisteten sich auch keinen Konzentrationsabfall bei zunehmender Spieldauer. Besonders auffällig spielte heute Außenangreiferin Amelie. Neben einer perfekten Annahmeleistung erzielte sie eine optimale Punktausbeute im Angriff und krönte ihr Spiel mit zwei beeindruckend langen Aufschlagserien. Am Ende des Spieles bedankten sich die Spielerinnen mit einer „Welle“ bei denbegeisterten Zuschauern für deren Unterstützung.
  • Die 3. Damen haben erst eine Saisonpartie absolviert, auf die zweite müssen sie noch eine weitere Woche warten. Das ursprünglich an diesem Wochenende angesetzte Spiel gegen die SG Sendenhorst II wurde auf den nächsten Sonntag (17.11.) verlegt. Gespielt wird dann in der Beverhalle.
  • Die 4. Damen haben in ihrer Kreisligastaffel noch ein weiteres spielfreies Wochenende und müssen erst am kommenden Wochenende wieder ran.