Am Mittwochabend (29.08.) waren unsere Drittligadamen zur Saisoneröffnung beim SV Bad Laer eingeladen. Der Zweitligist gewann den Vergleich mit 3:1, doch auch der BSV konnte zufrieden sein.

BSV-Trainer Dominik rotierte innerhalb der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (im Zuspiel fehlte Lea, im Mittelblock Sabrina) munter durch dir Aufstellungen und sah seine Mannschaft dennoch in allen vier Durchgängen weitestgehend auf Augenhöhe. In den Sätzen 1 und 2 waren die Gastgeberinnen in der Schlussphase abgeklärter (20:25, 24:26), Abschnitt 3 ging verdient an den BSV (25:22) und im vierten Satz, als das Heimteam wieder in der Startformation antrat, während Ostbevern in einer Premieren-Aufstellung auflief, ging es Spitz auf Knopf (23:25). 

 Foto: SV Bad Laer

Am kommenden Wochenende (8./9. September) wird weiter getestet, beim zweitägigen OTB-Cup in Oldenburg.