Zusammen mit Partnerin Josefine Meiser (SV BW Aasee) hat Leonie Ottens aus unserer 2. Damen bei den Westdeutschen Jugend-Beachmeisterschaften der U16 in Marl die Silbermedaille gewonnen - herzlichen Glückwunsch!

Die Gold- und die Silbermedaille dieser Altersklasse machten die beiden Teams unter sich aus, die auch in der Qualifikation am erfolgreichsten gewesen waren. An Position 2 der Setzliste geführt mussten sich Leonie und Josefine erst im Finale einem Gegner beugen. Dies war das an 1 gesetzte Duo Heisler/Mantsch aus Düsseldorf, das sogar ohne Satzverlust ins Endspiel vorgedrungen war, während sich Leonie und Josefine in Runde 4 gegen die Dingdenerinnen Epping/Tigler nach 0:1-Satzrückstand behaupten mussten. Im letzten Match des Turniers bei inzwischen erheblichem Regen behielten Heisler/Mantsch mit 15:11 und 15:9 die Oberhand und sicherten sich Gold. Leonie und Josefine durften sich über ihr erstes Jugendbeach-Edelmetall aber ebenfalls freuen.

Zu Beginn der Ferien reisen die beiden dann mit dem WVV zum Bundespokal Beach U17 nach Damp, wofür sie von Landestrainer Ralph Bergmann als eines von drei NRW-Duos nominiert wurden. 

=> Ergebnis der U16-WDM in Marl