Das 2. Adventswochenende brachte dem BSV ein großes Volleyballfest in der Beverhalle: Die 2. und 1. Damen triumphierten jeweils in heimischer Halle mit 3:0 und holten damit lang ersehnte Siege. 

  • Die 2. Damen eröffneten den Spieltag aus BSV-Sicht mit ihrem Heimspiel gegen TPSV Bielefeld, einer Partie, die ursprünglich Ende Oktober angesetzt gewesen war, seitens des BSV aber aufgrund von Kaderabstellungen für den Bundespokal verlegt wurde. Nachdem sich unsere junge Mannschaft acht Spiele lang mit dem Verbandsliganiveau auseinandergesetzt, Schritt für Schritt dazu gelernt und näher heran gekommen, aber noch keinen Sieg hatte feiern können, war es nun soweit - und wie: Der Tabellenvierte wurde mit 3:0 (25:21, 25:12, 25:15) nach Hause geschickt. Einen halben Satz lang ging es ausgeglichen zu, dann setzte sich der BSV mit einer Aufschlagserie von Laura auf 17:12 ab und kam zur umjubelten 1:0-Satzführung. Danach bestimmte nur noch das Heimteam das Geschehen mit großen Vorteilen im Aufschlag (18 Winner!), aber auch eine klasse Leistung im Block-Abwehr-Bereich.



    Die eigentliche Partie des Spieltages holte den BSV dann etwas zurück in die Realität der Liga: Bei der sehr erfahrenen Mannschaft des SV 1860 Minden gab es am Sonntag nichts zu holen. In einer ziemlich kalten Halle unterlagen unsere Damen gegen einen abgezockten und erheblich stabileren Gegner als am Vortag mit 0:3 (9:25, 15:25, 18:25). Die Gastgeberinnen standen sicher in der Annahme und der BSV konnte auch gute Angriffszüge gegen den "vielhändigen" Mindener Block-Abwehr-Verbund nur selten auf den Boden bringen. 
  • Die SG Westbevern/Ostbevern in der Bezirksklasse verlor am späten Samstagnachmittag in Hörstel gegen den SV Teuto Riesenbeck II knapp mit 2:3 (25:16, 21:25, 10:25, 25:23, 13:15). Im Hinspiel war die SG im Tie-Break als Sieger vom Feld gegangen. Immerhin sorgte der Punktgewinn dafür, dass sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen leicht vergrößerte.
  • Am Samstagabend empfingen die Zweitligadamen das Team 48 Hildesheim und beendeten ihre "Ergebniskrise" mit einem fulminanten 3:0-Sieg (27:25, 25:18, 25:19). => eigener Nachbericht 
  • Am späten Sonntagnachmittag trafen die 3. Damen in Münster auf den Tabellenführer SG TSC Gievenbeck und unterlagen - einmal mehr von großen Personalsorgen begleitet - mit 0:3 (10:25, 15:25, 12:25). 
  • Luisa Bröker hatte ihren Einsatz im WVV-Dress. Die frisch gekürte Kaderspielerin nahm am ersten WVV-Lehrgang des neuformierten Kaders anlässlich des Verbandsligaspieltages in Lüdinghausen teil und wurde in den Partien gegen die SG Schwelm Volleys (3:0) und den TVE Vogelsang (0:3) eingesetzt.
  • Das für dieses Wochenende anstehende vereinsinterne Duell der 4. und 5. Damen in der Kreisliga wird zu einem späteren Zeitpunkt voraussichtlich an einem Trainingstag ausgetragen.