Großartiger Erfolg der weiblichen WVV-Auswahl (Jg. 2008/09) beim Bundespokal Nord in Berlin: In einem packenden Finale besiegte sie die Auswahl Berlins mit 2:1. Mitten drin im Trubel: drei BSV-Spielerinnen.

Das Team von Landestrainer Julia van den Berghen war wie die Gastgeberinnen ohne Niederlage ins Endspiel eingezogen. Im ehrwürdigen Sportforum lieferten sich beide Mannschaften ein megaspannendes Finale, das der WVV nach 0:1-Satzrückstand (22:25) noch umbog (25:21 im Zweiten) und mit 16:14 im Tie-Break für sich entschied. Herzlichen Glückwusch aus Ostbevern ans gesamte Team!

In der Beverhalle lief während der Aufbauarbeiten für das Zweitligamatch der Livestream aus Berlin und dort sah man, wie BSV-Talent Clara Struffert bei 15:14 für den WVV zum Aufschlag ging und mit einem Servicewinner den Deckel drauf machte. Die 14-jährige (Jahrgang 2009!) aus unserer 2. Damen war nach der Verletzung von Kapitänin Rika Dieckmann im dritten Vorrundenspiel am Samstag in die Stammformation gerückt und spielte im Halbfinale und Finale beinahe durch. Julia attestierte ihr, dass WVV-Spiel vor allem in Annahme und Abwehr "richtig gut stabilisiert" zu haben. Neben Clara erhielten auch die beiden Zwillinge Frida und Helena Klemm vom TV Hörde, die im Bundesstützpunkt Münster ausgebildet werden und in der BSV-Verbandsligadamen ihr Erwachsenenspielrecht haben, große Spielanteile und gehörten im großen Finale zur Startformation. Frida, die hier nach zwischenzeitlicher Auswechselung ab Mitte des zweiten Satzes wieder die Zuspielfäden übernommen hatte, erhielt nach Turnierende obendrein eine Einladung zur Nachsichtung für die Jugendnationalmannschaft Mitte November in Kienbaum!


Die strahlenden Bupo-Siegerinnen: Helena, Clara und Frida (vl.l.) - Foto: Chr. Klemm

Die Jungen-Auswahl des WVV holte in Berlin die Silbermedaille und vervollständigte damit die klasse Bilanz des WVV bei diesem Bundespokalturnier.

=> Ergebnisse des Mdächenturniers
=> Turnierhomepage
=> Livestream der Finalspiele (im Replay verfügbar)