Die Saison hat schon begonnen, da können unsere Zweitligadamen noch einen weiteren Neuzugang vermelden: Außenangreiferin Laura Kemper wird unsere Mannschaft ab sofort verstärken.

Laura kommt vom RC Sorpesee an die Bever. Die ausgebildete Erzieherin ist zum Wintersemesters nach Münster gezogen, um ein Studium der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik aufzunehmen, und hat sich daher in den letzten Wochen nach einem neuen Verein umgesehen. Ihre Wahl fiel auf den BSV, weil ihr Team und Strukturen auf Anhieb zusagten. Sehr zur Freude Ostbeverns, wie Trainer Dominik weiß: "Wir hatten ja noch immer den 14. Spot im Kader frei und waren im Bereich Annahme/Außen letztlich auch nicht vollständig besetzt. Natürlich hat man im Hinterkopf, dass sich mit der Zuteilung der Studienplätze noch etwas ergeben kann, aber wenn es wirklich so kommt, ist man schon baff. Erst recht, wenn sich dann eine Spielerin diesen Formats meldet. Sie passt großartig ins Team!"

Laura hat das Volleyballspielen im Grundschulalter beim TuS Müschede begonnen (mit ihrer Mutter als Trainerin), wechselte aber rasch zum RC Sorpesee, DEM Volleyballzentrum im Sauerland. Dort wurde sie ausgebildet und spielte all ihre Jugendjahre (mit zahlreichen WDM-Teilnahmen) und die bisherigen Erwachsenensaisons. Eine besonders wertvolle Erinnerung sei der Gewinn der DL-Meisterschaft 2020 mit dem Aufstieg in die 2. BL gewesen, verrät die 24-jährige. Zwar wurde die damalige Spielzeit Ende März coronabedingt abgebrochen, doch der RC hatte die Meisterschaft schon vorher gesichert - und entsprechend gefeiert.

In der Saison 2020/21 traf Sorpesee dann in Liga 2 auch auf den BSV. Das Hinspiel gewann der RC in eigener Halle mit 3:1. MVP bei den Sauerländerinnen seinerzeit: Laura Kemper. "Wir haben sie das ganze Spiel über nicht stoppen können", erinnert sich Dominik an das letzte Aufeinandertreffen vor rund drei Jahren.

Seit Kurzem nun sieht man sich mehrmals in der Woche. Und seit Ende letzter Woche liegt auch die Spielberechtigung für den BSV vor, so dass Laura am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen Oythe erstmals im Kader stehen kann.  

Herzlich willkommen beim BSV, Laura!