An diesem Wochenende waren 6 Jugendteams im Einsatz, zudem absolvierte die SG Westbevern/Ostbevern in der Bezirksklasse ein vorgezogenes Spiel vom nächsten Wochenende.

Samstag:

  • Die wU13-1 reiste zum Oberliga-Spieltag nach Paderborn. Dort gelang mit einem 2:1 (25:23, 17:25, 15:7) gegen VoR Paderborn II der erste Saisonsieg! Gegen VoR I hingen die Trauben dann noch zu hoch (12:25, 16:25). Das Coaching hatten wieder Sarah und Lotta übernommen.
  • Die mU13 hatte eine noch etwas weitere Anreise, ihr Oberligaspieltag fand in Sundern am Sorpesee statt. Gegen die Gastgeber unterlagen unsere Jungs mit 12:25 und 15:25, gegen den TV Hörde mit 11:25 und 8:25. Trotz der klaren Niederlagen waren Spieler und Trainer Dominik zufrieden: Das Team hatte sich gut verkauft und spielerisch einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht.
  • Die wU16-2 landete mit Coach Laura in Sendenhorst ihre Saisonsiege 3 und 4. Gegen die Gastgeberinnen gewannen sie mit 26:24 und 25:19, gegen den TSV Handorf mit 25:15 und 25:13. Tabellenführer!
  • Die mU16 hatte ihren ersten Saisonspieltag. Beim Gastspiel in Greven konnte nur einer der acht BSV-Spieler von sich behaupten, schon einmal ein offizielles Volleyballspiel gemacht zu haben - für die anderen sieben war es Premiere. Und die hatte es spannungsmäßig in sich: Mit 25:23, 23:25 und 13:15 gingen alle drei Sätze maximal knapp aus. Das Coaching hatte Nele übernommen.
  • Die mU20 landete einen Doppelsieg und gewann beide Spiele in Epe mit 2:0 (gegen den SV Greven mit 25:22 und 25:17 und gegen Gastgeber TV Epe mit 26:24 und 25:16). Coach war wieder Andreas.



  • Die wU16-1 (SG) hatte spielfrei.

Sonntag:

  • Die wU14-2 verlor beim Spieltag trotz guter Leistung in Westbevern beide Partien mit 1:2. Zunächst bekamen es unsere Mädchen mit der Warendorfer SU zu tun, die außer Konkurrenz in der Liga spielt, weil die Spielerinnen teilweise zwei Jahre älter sind. Im Anschluss gingen sie gegen Gastgeber SV Ems mit 1:0 in Führung (25:17), verloren dann aber die folgenden beiden Sätze (22:25, 9:15). Das Coaching hatten Laura und Eva übernommen.
  • Die wU14-1, wU18-1 und wU18-2 hatten jeweils spielfrei.

  • In einem vorgezogenen Spiel des kommenden Wochenendes unterlag die SG Westbevern/Ostbevern in der Bezirksklasse 24 der SG VC Hörstel/Esch mit 0:3 (10:25, 25:27, 21:25). Wie in der Vorwoche war der Gegner erfahrener und spielte in entscheidenden Phasen cleverer als unsere junge Mannschaft, die sich aber nach dem deutlich verlorenen ersten Satz in die Partie kämpfte.