Am zweiten Septemberwochenende startete auch die neue Saison für die Erwachsenenteams (im WVV) - erste Bewährungsprobe für unsere durchweg jungen Damenmannschaften 2 bis 5 und die SG Westbevern/Ostbevern.

  • Frank, Coach der Damen 5, sah dem vereinsinternen Duell BSV 4 gegen BSV 5 in der Kreisliga Damen entspannt entgegen: "Hier wird auf jeden Fall ein BSV-Team gewinnen." Das war dann seine Damen 5 mit den Mädels aus der wU18-2, die sich mit 3:1 (27:25, 25:11, 21:25, 25:17) gegen die U16-2-Mädels der Damen 4 durchsetzten. Die Jüngeren wurden von Jonna und Marie aus den 2. Damen gecoacht und freuten sich auf jeden Fall über den Satzgewinn.
  • Parallel verloren die Damen 3 ihr erstes Bezirksligamatch gegen den USC Münster IV mit 0:3 (17:26, 23:25, 24:26). Insgesamt ging der Sieg des USC auf jeden Fall in Ordnung, einen Satzgewinn aber hätte der BSV durchaus verdient gehabt, den ab Durchgang 2 verlief das Spiel weitgehend auf Augenhöhe. Trotz der Niederlage dürfen unsere Aufsteiger-Damen zufrieden sein, sich in der neuen Liga gleich schon einmal als konkurrenzfähig gezeigt zu haben.
  • Einen schweren Stand hatten die neu formierten Damen 2 beim 0:3 (12:25, 9:25, 15:25) in Minden. Der Druck, den der 1. VC am frühen Sonntagnachmittag vor allem im Aufschlag und im Außenangriff erzeugte, war für unsere junge Mannschaft noch zu hoch. Sie kam zu selten richtig in die Ballwechsel und geriet jeweils früh in Rückstand. Erschwerend kam hinzu, dass man nur zu acht anreisen konnte, weil neben Emma (Kaderlehrgang) auch noch drei weitere Spielerinnen krankheitsbedingt ausgefallen waren. 
  • Mít einem Tie-Break-Sieg hat sich die SG Westbevern/Ostbevern in der Bezirksklasse angemeldet.  Es ging hin und her in dieser spannenden Partie (23:25, 25:14, 18:25, 25:23), bis der fulminante Entscheidungssatz den klaren Ausschlag für den BSV brachte (15:3!). Tolle Premiere für die Aufstiegsmannschaft von Coach Peter.