Am Freitag, 1. September, fand die Gala des BSV zu seinem 100-jährigen Bestehen statt. Im Rahmen des Festabends wurden Sportlerinnen und Sportler bzw. Mannschaften des BSV-Jahrhunderts geehrt.

Unter den Geehrten gleich mehrere Mitglieder der BSV-Volleyballfamilie:

  • Die 1. Damen (der Saison 2022/23) wurden als "Mannschaft des Jahrhunderts (weiblich)" geehrt. Sie vereinten über 75% der Stimmen auf sich. Unsere Damen waren zum Auftakt ihres Teamwochenendes in großer Zahl bei der Feier.
     


  • Wiebke Silge wurde als "Sportlerin des Jahrhunderts" und Dominik Münch als "Sportler des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Für Wiebke, die durch Termine bei den Ladies in Black Aachen verhindert war, nahm Mutter Waltraud den Preis entgegen.





  • Den Preis für ihr BSV-Lebenswerk erhielten Martha Brand (Sportabzeichen, Kinderturnen) und der verstorbene Heinrich Schulze-Bäing. In diesen beiden Kategorien gehörten mit Lisa Schlautmann und Norbert Horstmann zwei weitere Volleyballer zu den Nominierten und wurden als Zweitplatzierte geehrt. 

=> alle Nominierungen im Überblick

Allen Nominierten und Preisträger*innen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Auszeichnung!