Auch an diesem Wochenende fanden noch Meisterschaften der auslaufenden Beachsaison statt und ein BSV-Team nahm an einem Saisonvorbereitungsturnier in der Halle teil. 

  • In Duisburg fanden am Samstag die Westdeutschen Jugendbeachmeisterschaften der männlichen und weiblichen U14 statt. In der Mädchenkonkurrenz waren mit Luisa Bröker / Nelly Löwen, Palina Stricker / Naomi Fröhlich und Emma Etterwendt / Eva Spahn gleich drei BSV-Duos am Start. Für die Medaillenplätze kamen unsere Teams diesmal nicht in Frage, mit den Rängen 7, 9 und 13 erzielten sie aber ein tolles Vereinsergebnis. Am weitesten nach vorn schafften es Emma und Eva. Zwar unterlagen sie zu Tagesbeginn im vereinsinternen Duell knapp gegen Luisa und Nelly (13:15, 12:15), spielten sich dann aber zwei Runden lang erfolgreich durch den "Loser-Baum": Zunächst drehten sie nach verlorenem ersten Satz die Partie gegen das Duo Schäfer/Weber zu einem 2:1-Sieg (8:15,15:13,15:12), dann setzten sie sich auch gegen die an Position 5 gesetzten Essenerinnen Bollin/Horoba mit 2:0 (15:10,15:7) durch. Erst gegen die Schwelmerinnen Lewald/Schlegel kam mit 13:15 und 11:15 das knappe Turnieraus. Mit dem 7. Platz waren Eva und Emma, in der Setzliste an 11 geführt, aber richtig zufrieden.
    Für Luisa und Nelly gab es nach dem Auftaktsieg kein Erfolgserlebnis mehr. In Runde 2 unterlagen sie den späteren Vizemeisterinnen Bauer/Weishaupt aus Münster mit 9:15 und 11:15, gegen ein weiteres Münsteraner Duo (Gabriel/Ranneberg) folgte das knappe Ausscheiden (10:15, 13:15).
    Palina und Naomi schließlich erlebten das "one-two-barbecue" eines Double-out-Modus. Zum Auftakt verloren sie gegen die späteren Turniervierten Zeggel/Zumdick mit 0:2 und in Runde 2 unterlagen sie wie Luisa und Nelly später gegen Gabriel/Ranneberg ebenfalls in zwei Sätzen, hielten beim 10:15 und 11:15 aber lange mit. 


    Foto: Matthias Bröker

  • Die 3. Damen testeten den Stand ihrer Saisonvorbereitung beim Miniturnier in Datteln. Es war sicherlich noch nicht die Saisonbesetzung: Mit Lilly Stübe wirkte eine ehemalige Mittelblockerin mit, die inzwischen in Hamburg lebt und auf Heimaturlaub weilt. Und Louise Stümmler spielt mit ihren Teammates nur in der Jugend zusammen, im Erwachsenenbereich geht sie für den SV Ems ans Netz. Doch Spaß machte die Besetzung allenthalben und für die neuen Gesichter Dehada Stojnaj und Lisa Günther war es eine tolle Gelegenheit, sich beim BSV einzuspielen. 

      
    Partie 1 gegen (Ligakonkurrent) DjK SF Datteln III gewann der BSV mit 25:12 und 25:22, Partie 2 gegen Datteln II ging knapp mit 1:2 (25:22, 11:25, 11:15) an die Gastgeberinnen.