Das Wochenende der U20- und U16-WDMs (ohne BSV-Beteiligung) war ruhig aus BSV-Sicht. Einige Jugendteams waren aber dennoch mit ihrem letzten Saisonspieltag im Einsatz, haben KA-Training oder spielten um die WDM-Setzung (U13).

  • Am Samstagvormittag trainierte die Kreisauswahl Mädchen des VK Warendorf in der Beverhalle. Mit dabei waren zehn Mädchen aus unserer U14. Die Kreisauswahl kommt allmählich in die heiße Phase der Vorbereitung auf das Kreisauswahlturnier am 1. Mai.
  • Vor drei Wochen landete die wU13 den großen Coup und löste als Sieger beim Quali-A-Turnier in Hünxe direkt das WDM-Ticket. Nun als trafen sich unsere Mädchen mit den anderen drei Direkt-Qualifikanten SCU Lüdinghausen, USC Münster und VoR Paderborn am Samstag, um die Gruppensetzung für die Westdeutsche Meisterschaft auszuspielen: Alle vier Teams werden bei der WDM Gruppenköpfe sein, das Turnier entschied lediglich, welche der Vorrundengruppen A bis D sie jeweils anführen werden - eine sportlich nicht sonderlich relevante Entscheidung, allerdings boten die Spiele gegeneinander eine tolle Möglichkeit, im Wettkampfrhythmus zu bleiben und sich auf hohem Niveau auf die WDM vorzubereiten. Der BSV unterlag in allen drei Begegnungen, im ersten Spiel gegen den USC Münster deutlich (6:25, 15:25), im zweiten gegen VoR Paderborn knapp (22:25, 23:25) und im dritten gegen Lüdinghausen wieder recht deutlich (7:25, 21:25).  Damit wird unsere Mannschaft bei der WDM die Gruppe D anführen.
  • Am Sonntag hatte die wU18-2 ihren letzten Saisonspieltag in der Bezirksliga. In Ahlen ging es gegen die gastgebende Ahlener SG und den VBC Beckum und sehr zur Freude des Teams schaffte man in beiden Partien einen 2:1-Erfolg. 25:23, 22:25 und 15:4 hieß es gegen Ahlen, 13:25, 25:17 und 15:5 gegen Beckum. Damit schließen unsere Mädchen die Saison mit dem 6. Rang ab und dem guten Gefühl, immer besser miteinander in Tritt zu kommen.
  • Unsere U18-Jungs hatten ebenfalls ihren letzten Saisonspieltag in der Bezirksliga. Auch sie spielten in Ahlen - im Anschluss an den Mädchenspieltag. Dabei gab es gegen Gastgeber Ahlener SG zunächst ein 0:2 (16:25, 18:25), anschließend aber gegen DjK OT Borghorst einen durch eine tolle Mannschaftsleistung verdienten 2:0-Sieg (25:23, 25:15). Die Tabelle schließen unsere Jungs mit Rang 3 oder 4 ab. Da man die altersbedingt außer Konkurrenz spielenden Ahlener aus der Tabelle herausrechnen muss, könnte es sogar die Vizemeisterschaft hinter den unbesiegten Coesfeldern werden.