Ein "ruhiger" Spieltag für den BSV am Wochenende des DVV-Pokalfinals: Im Wesentlichen waren nur die 2. Damen im Einsatz - sie dafür mit einem strammen Programm von drei Spielen in vier Tagen.

  • Am Donnerstag siegte die 4. Damen (SG Westbevern/Ostbevern in der Kreisliga) in ihrem letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SV BW Aasee VII glatt mit 3:0 (25:15, 31:29, 25:20). Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Peter Lahrkamp noch mit 0:3 verloren - ein deutliches Zeichen für die tolle Entwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison, die sie als Vierter abschließt. Da der vor der SG platzierte TSC Gievenbeck VII als männliche Mannschaft nicht aufsteigen kann, dürfen unsere Mädchen den zu den Relegationsspielen für die Bezirksklasse berechtigenden Platz 3 einnehmen - herzlichen Glückwunsch!
  • Am Samstagvormittag nahmen wieder zehn BSV-Mädels der U14/15-Trainingsgruppe am Kreisauswahltraining in Albersloh teil.
  • Nur drei der erhofften sechs Punkte konnten die 2. Damen am Wochenende einheimsen. Zunächst unterlagen sie beim Tabellennachbarn VC Recklinghausen mit 1:3 (15:25, 21:25, 25:21, 21:25). Schon das Hinspiel (3:2 in der Beverhalle) war gegen den unbequemen Gegner eine zähe Angelegenheit gewesen. Am Samstagabend hatten unsere Damen dann zudem keinen gute Tagesform. Im ersten Satz gerieten sie in der Annahme gehörig unter Druck und hätten den Durchgang sogar noch höher verlieren können. Davon erholten sie sich in den Folgesätzen nicht mehr, auch wenn diese enger ausgingen bzw. der BSV im Dritten sogar auf 1:2 verkürzen konnte. 
    Am Sonntag rehabilitierten sich die Mannschaft durch ein ungefährdetes 3:0 (25:15, 25:7, 25:19) gegen den RSV Borken IV. Sicherlich war der Gegner an diesem Tag auch nicht die vergleichbar große Herausforderung, nachdem unsere Damen jedoch die ihnen anfänglich noch anzumerkende Verunsicherung abgelegt und einen Fünf-Punkte-Rückstand egalisiert hatten, spielten sie den Kontrahenten mit großer Leichtigkeit 1 1/2 Sätze lang an die Wand und blieben auch im Dritten mit veränderter Aufstellung spielbestimmend.
    Am Dienstag geht es direkt weiter mit dem Nachholspiel in Gladbeck. Die Partie gegen den Tabellenletzten ist so etwas wie eine Pflichtaufgabe, bevor dann am 5. und 18. März mit Gievenbeck und Sendenhorst noch einmal zwei Teams aus der 5er-Spitzengruppe, in die der BSV gern noch aufrücken möchte, auf unsere Mannschaft warten.