Am vergangenen Wochenende holten Hannah und Lea mit dem Münsteraner Hochschulteam Platz 2 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Rostock - herzlichen Glückwunsch!

Hannah berichtet: "Voller Tatendrang machte sich das 'Team Spalta', die Wettkampf-Gemeinschaft der WWU und FH Münster, am 17. Juni auf den Weg an die Ostsee. Mit dabei vom BSV: Lea Dreckmann im Zuspiel und Hannah Hattemer im Außenangriff. Sophia Kerkhoff, Anna Dreckmann und Marie Kolkmann, die in der Vorrunde auch mit am Ball gewesen waren, konnten die Reise leider nicht mit antreten, fieberten aber das ganze Wochenende aus der Ferne mit.
Ohne ein gemeinsames Training startete die Mannschaft der WG Münster, die sich neben den BSV-Spielerinnen aus Kräften der Drittligisten SV BW Aasee und USC Münster II sowie Juliane Schröder (bis zur Saison 2021/22 beim USC in der 1. BL aktiv) zusammensetzte, ins Turnier. Entsprechend holprig war der Start und das Münsteraner Hochschul-Team musste sich 1:2 gegen Würzburg geschlagen geben. Als zweiter Gruppengegner wartete das Hochschulteam aus Köln. Bei einer Niederlage wäre Münster bereits am Samstag aus dem Medaillenrennen ausgeschieden. Doch im zweiten Spiel fügte sich alles zusammen: Mit starken Aufschlägen, einer guten Angriffs-Taktik und einer riesen Portion Motivation bezwang das Team Spalta die mit Zweitligaspielerinnen gespickte und von Snowtrex-Trainer Jimmy Czimek gecoachte Kölner Auswahl mit 2:0.
Im Anschluss folgte ein wohlverdienter sonniger Nachmittag am Ostseestrand. Am Abend organisierte der Hochschulsport Rostock eine gemeinsame Abendveranstaltung für alle Teams, bei der gegrillt wurde und Stand-up-Paddle-Boards ausgeliehen werden konnten. Und so paddelte das Team Spalta in den Sonnenuntergang – zufrieden mit dem Ausgang des ersten Turniertages.

 Lea (2) und Hannah (5) mit ihrem Hochschulteam nach dem 2:0 gegen Köln an Tag 1.

Am nächsten Morgen überrollte die WG Münster mit einem schnellen 2:0 im Halbfinale die Auswahl aus Dresden. Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Köln. Aufgrund der mangelnden Wechselmöglichkeiten machten sich jedoch nun die drei Spiele bemerkbar, die den Münsteranerinnen nach der Saison- und Trainingspause ordentlich in den Knochen steckten. So musste sich das Team Spalta im Finale 0:3 geschlagen geben. An dieser Stelle nochmals Glückwünsche nach Köln, die letztlich verdient Deutscher Hochschulmeister geworden sind.
Mit der Silbermedaille und schönen Erinnerungen im Gepäck machte sich das müde, aber dennoch zufriedene MS-Team am Sonntagabend wieder zurück auf den Heimweg ins Münsterland. Ob es im nächsten Jahr an den Europameisterschaften in Portugal teilnehmen kann, steht noch nicht fest. Hier heißt es: Daumen drücken."

Im Rahmen der Siegerehrung wurde Lea als eine von drei Turnier-MVPs ausgezeichnet- auch dazu herzlichen Glückwunsch!

=> Bericht auf der Website des ADH