Am zweiten Adventswochenende stand ein reiner Jugendspieltag auf dem Programm. Dabei hatten lediglich die U13-Oberliga-Mädchen Heimrecht, alle anderen Teams mussten reisen.

Samstag:

  • Die wU16-1 unterlag beim Oberligaspieltag in Bielefeld sowohl den Gastgeberinnen (14:25, 12:25) als auch dem TSC Gievenbeck (8:25, 6:25) klar mit 0:2.
  • Die wU16-2 trat in Münster an. Zunächst ging es gegen die spielstärkeren Mädchen vom VBC Beckum. Unsere Mädels konnten sich einen Satz lang ganz tapfer wehren (19:25), im Zweiten wurde es deutlicher (8:25). Für Spiel 2 gegen SV BS Aasee II rechneten sich unsere Mädchen dann mehr aus. Leider mussten sie neben einigen Spielerinnen, die an diesem Spieltag erst gar nicht dabei waren, mit Lotta und Marah nun auch auf zwei weitere wichtige Spielerinnen verzichten, die angeschlagen waren und nicht länger mitspielen konnten. So reichte es gegen die Münsteraner ebenfalls nicht zum ersten Sieg (10:25, 23:25).
  • Erfolgserlebnisse gab es aber für unsere U14-Mädels in Münster. Zunächst besiegten sie den TSC Gievenbeck II mit 2:1, dann die Mixedmannschaft von Falke Saerbeck mit 2:0. Trainerin Laura fruete sich außerdem über "richtig gute Spiele" ihrer Schützlinge.
  • Die wU20 hatte ihr Spiel gegen Greven vorgezogen (2:0) und ist deshalb spielfrei.

Sonntag:

  • Die wU18 unterlag bei sehr starken Paderbornerinnen vom VoR mit 10:25 und 9:25.
  • Die mU18 reiste nach Suderwich. Sowohl gegen die Gastgeber und die (altersbedingt) außer Konkurrenz antretenden Jungs vom SC Hörstel gab es für den BSV ein 0:2 (18:25, 21:25 bzw. 14:25, 14:25). Die spielerische Leistung stimmte aber bei unseren Jungs, die sich wacker schlugen. Beide Kontrahenten hatten aber jeweils einen hervorstechend guten Spieler, der den Unterscheid ausmachte.
  • Die wU15 gewann in Münster-Hiltrup sowohl gegen den USC Münster II als auch gegen den ASV Senden mit 2:0.
  • Die wU13-1 traf in der Beverhalle auf den SCU Lüdinghausen, gegen den es eine 0:2-Niederlage gab. dafür wurde die zweite Partie gegen TSC Gievenbeck II gewonnen. das Trainerduo Laura und Franzi war sehr stolz auf die Mädels.
  • Die wU13-2 spielte ebenfalls in Münster-Hiltrup und unterlag gegen die USC II Mädchen und die Jungen von der DjK Albersloh jeweils 0:2.
  • Die wU13-3 schließlich spielte auch in Münster. Sie gewannen beide Partien - gegen die TSC Gievenbeck Jungen und die TSC Gievenbeck Mädchen III.