Das Wochenende mit dem Tag der deutschen Einheit hatte es für die BSV-Teams in sich: Alle vier Damenteams (am Samstag) und drei Jugendteams (am Sonntag) waren im Einsatz - und Dennis entwickelt sich mehr und mehr zum Erfolgscoach.

Samstag:

  • Die Zweitligadamen unterlagen beim Aufsteiger RC Sorpesee nach heißem Fight mit 1:3 (23:25, 16:25, 27:25, 17:25). => eigener Nachbericht
  • Die 2. Damen verloren bei TuS Saxonia Münster mit 0:3 (22:25, 16:25, 19:25). In einem "wirklich guten Spiel" sah Coach Frank sein Team in den Sätzen jeweils lange auf Augenhöhe, die Schlussphasen gehörten allerdings den bislang ungeschlagenen Gastgeberinnen.
  • Die 3. Damen bleiben in der Erfolgsspur. Gegen den TV Friesen Telgte gewannen unsere Mädels mit 3:1 (25:9, 25:27, 25:18, 25:22). Mit drei Siegen in drei Spielen gehören die Spielerinnen von Jungcoach Dennis zu einem Trio ungeschlagenener Teams, die die Bezirksklassentabelle anführen.
  • In Minimalbesetzung reisten die 4. Damen zum Spitzenreiter TuS Westfalia Hopsten. Trotz des 0:3 (16:25, 21:25, 24:26) war Trainer Ronny sehr angetan vom Auftreten seiner Sechs. Hier sein Bericht: "Am Samstag ging es ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach SV Westf. Hopsten. Die abenteuerliche Reise wurde gerade mal mit 6 Spielerinnen angetreten. Auch wenn es dieses Mal ein vom Ergebnis her deutliches 0:3 gab - so klar, wie es sich liest, war es nicht.

    Die Mädels starteten sehr nervös in den 1. Satz. Das Ziel heute war, die Trainingsinhalte umzusetzen und aus einer sicheren Annahme und Abwehr heraus unser Spiel aufzubauen. Dabei waren der Spaß, die Bewegung und die Kommunikation auf dem Feld die wichtigsten Eckpfeiler für unser Spiel. Hopsten kam gut ins Spiel und profitierte von der Nervosität unserer Mädels, die sich noch ein wenig finden mussten. Je weiter der Satz fortschritt, umso besser kamen wir aber ins Spiel. Das kam allerdings im 1. Satz noch ein wenig zu spät und so gingen wir mit 16:25 vom Feld. In der Satzpause sprach ich unsere Eckpfeiler an, die wir uns im Training erarbeitet hatten, und die es jetzt umzusetzen gelte. Und siehe da: Von Beginn des 2. Satzes an lief es besser und wir konnten gegen Hopsten gut mithalten. Zur Mitte des Satzes gab es ein kleines Tief, worauf ich mit einer Auszeit reagierte. Wieder auf dem Feld wurde alles Besprochene umgesetzt. Am Ende fehlte ein wenig die Cleverness und Durchgang 2 ging mit 21:25 verloren. Im 3. Satz wollten wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren und uns noch einmal aufbäumen. Mit tollen Annahmen, tollen Abwehrsituationen und mit der ein oder anderen guten Aufschlagsserie gestalteten wir den diesen Abschnitt sehr ausgeglichen, ja führten sogar phasenweise. Tolle Ballwechsel bestimmten jetzt das Geschehen und man konnte spüren, dass alle wollten. Hopsten sollte es so schwer wie möglich haben. So führten wir am Ende mit 23:20. Hopsten glich auf 23:23 aus und hat kurz danach Matchball. Doch uns gelang wieder der Ausgleich, 24:24 - das Knistern der Spannung war förmlich zu hören. Die letzten beiden Zähler sicherte sich aber Hopsten und so endete die Partie zumindest vom Ergebnis her klar mit 3:0 für die Gastgeberinnen.
    Ich bin allerdings sehr stolz und zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie haben gekämpft, sie haben gebissen und sich als tolle Mannschaft präsentiert. Vor allem haben sie die Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt und auf das Rückspiel bin ich jetzt schon gespannt."

Sonntag:

  • Die wU20 bestritt am Nachmittag ihren NRW-Liga-Spieltag in Schwerte. In der Auftaktpartie gegen die Gastgeberinnen unterlagen unsere Mädchen mit 18:25 und 18:25. Schwerte war erstmals in der "Sahne-Besetzung" mit den BStP-Spielerinnen angetreten, die ihr Jugendspielrecht in dieser Saison in Schwerte angesiedelt haben. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Franka und Luisa, die am Vorabend noch Seite an Seite im Sunderner Hexenkessel gekämpft hatten. Spiel 2 gewann unsere Mannschaft dann mit 25:17 und 25:13 gegen den SV BW Dingden, der seinerseits auf die Zweitligaspielerinnen verzichten musste, die zeitgleich in Emlichheim spielten. Zur Halbzeit findet sich der BSV auf einem starken zweiten Platz der NRW-Liga wieder. 
  • Die wU16-1 hatte Heimrecht und empfing in der Beverhalle den TSC Gievenbeck und den TV Gladbeck II. Beide Partien gewannen unsere Mädels mit 2:0 (25:20 und 25:13 bzw. 25:18 und 25:9). Das waren die Siege 2 und 3 für Coach Dennis sowie Johanna, Clara und Alina an diesem Wochenende.
  • Die wU16-2 fieberte ihrem ersten Spieltag entgegen. In Warendorf gelang gegen die Gastgeberinnen auf Anhieb ein Sieg. Mit 2:0 (25:19 und 25:19) behielt der BSV vor allem dank des sichereren Aufschlagspiels die Oberhand. In Spiel 2 gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten Kinderhaus konnten sich unsere Mädchen wacker halten, verloren aber mit 17:25 und 14:25. Unterm Strich ein gelungener Auftakt für das komplett neuformierte Team im ersten Spiel auf dem Großfeld.