An diesem Wochenende waren unsere vier Damenteams wieder vereint im Einsatz - zur Hälfte mit Erfolg: Die 2. und 3. Damen brachten klare 3:0-Siege mit heim. 

  • Die 4. Damen empfingen am Samstag in der Beverhalle die Ahlener SG und unterlagen trotz guter Leistung mit 1:3 (18:25, 25:21, 17:25, 18:25). Trainer Ronny war in vielen Phasen sehr angetan vom Spiel seiner Schützlinge. Mangelnde Konstanz unserer jungen Spielerinnen und daraus resultierende Einbrüche kosteten aber einen Punktgewinn, der nicht unverdient gewesen wäre. 
  • Die 2. Damen gewannen beim Tabellenletzten ASV Senden II mit 3:0 (25:22, 25:17, 25:22). Trainer Hartmut über den Spieltag: "Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen war ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Senden dringend notwendig. Doch er fiel nicht so deutlich aus wie im Hinspiel, als man nur 31 Gegenpunkte zugelassen hatte. Ohne Leonie, die weiterhin geschont wurde, und unsere zwei Langzeitverletzten Hannah und Helena begann der 1. Satz alles andere als stressfrei. Senden begann überraschend furios, nachdem sie am letzten Wochenende einen Sieg gegen Preußisch Oldendorf eingefahren hatten. Schnell lag unsere Mannschaft mit 8 (!) Punkten in Rückstand und hatte große Mühe, sich ins Spiel zu kämpfen. Bei 18 erreichten wir dann den Gleichstand und konnten danach den Satz nach Hause bringen. In den folgenden zwei Sätzen war Sicherheit und Zuversicht in die eigene Stärke zurück und wir nutzen die Möglichkeiten gegen einen nachlassenden Gegner, Aufstellungsvarianten auszuprobieren und unseren Spielerinnen gleichmäßige Spielanteile zu geben. Insbesondere Zuspielerin Eliza nutzte diese Chance nach ihrer langen, verletzungsbedingten Pause, einen Schritt vorwärts zu größerer Stabilität zu machen."
  • Die 3. Damen siegten gegen die SG DjK Volleys in nur 54 Minuten mit 3:0 (25: 10, 25:12, 25:16) und ermöglichten ihrem Trainer Frank damit, stressfrei zum Zwewtligaspiel nach Essen nachreisen zu können. Durch den Erfolg sind unsere Damen vorerst auf den Relegationsplatz 2 vorgerückt, da Konkurrent SG Sendenhorst II gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Münster 08 glatt mit 0:3 unterlag. Sendenhorst hat nun drei Punkte Rückstand auf den BSV, allerdings auch noch ein Spiel weniger. Daher kommt es am 29. Februar in der Beverhalle zum Showdown der beiden Teams im Kampf um die Aufstiegsrelegation. 
  • Die Zweitligadamen verloren bei Mitaufsteiger VC Allbau Essen nach schwacher Leistung mit 1:3 (19:25, 16:25, 25:23, 13:25). => eigener Nachbericht

  • Der Jugendspieltag am Sonntag war für den BSV spielfrei. Die wU20 ist als Dritter der NRW-Liga bereits für die WDM qualifiziert und musste sich in der Quali B an diesem Sonntag nicht mehr stellen. Die wU16 war in der Quali A ausgeschieden. Die Spielerinnen haben für den Rest der Saison nur noch Spiele mit der 4. Damen. Mit einem Einsatz als Einlaufkinder beim Erstligaspiel des USC Münster gegen den Schweriner SC wurde am Sonntagnachmittag der Saisonabschluss begangen.