Name:
 Franka van der Veer

geb.: 2003
Größe: 180 cm
Position: Universal
Trikotnummer: 1
beim BSV seit: 2013

Motto: 

 

 

 


Die Mannschaft über sie:


Der Trainer über sie:


Name:
 Lea Dreckmann

geb.: 1997
Größe: 172 cm
Position: Zuspiel
Trikotnummer: 2
beim BSV seit: 2005

Motto: 
Nichts ist unmöglich!

 

 

 


Die Mannschaft über sie:

Hinter dem lieben blonden Mädchen steckt eine richtige Powerfrau, die das Spiel mit ihrem feien Händchen bereichert.
Der Trainer über sie:
Als Lea mit 13 ihr Debüt in der 1. Damen gab, war ihr erster Ballkontakt ein Aufschlag – und der zweite ein 2-Meter-Schuss! Um auch mal einen zweiten Ball zu spielen, mussten wir sie mit Toffifees bestechen. Sie liebt es einfach, für andere "aufzuspielen". Im Training ist sie aber richtig glücklich, wenn sie auch mal angreifen darf...

 

Name: Clara Tewinkel

geb.: 1999
Größe: 181 cm
Position: Außenangriff
Trikotnummer: 3
beim BSV seit: 2017 (Jugend: 2015)

Motto: 
Fang nie an, aufzuhören, hör nie auf, anzufangen. (Cicero)

 

 

 

Die Mannschaft über sie:
Clara hat eine ruhige aber dennoch sehr präsente Art und überrascht uns immer wieder durch ihr Ballgefühl. Sie hat sich sehr schnell in die Mannschaft eingefügt - wir können gar nicht glauben, dass sie erst so kurz bei uns spielt. Außerdem ist die mit Abstand unsere beste Pantomimespielerin.
Der Trainer über sie: 
Clara hat über die Möglichkeit, in Ostbevern Jugendvolleyball auf hohem Niveau zu spielen, zum BSV gefunden. Zwei Jahre später war sie dann auch für ihre Grevener Landesligamannschaft schlichtweg zu gut geworden. Eine hochtalen-tierte junge Frau - nicht nur auf dem Volleyballfeld: Auf der Mannschaftsfahrt hat sie uns gleich mal mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten bei "Activity" geflasht...

 

Name: Carolin Auen

geb.: 1996
Größe: 174 cm
Position: Zuspiel
Trikotnummer: 5
beim BSV seit: 2015

Motto: 
Never let the fear of striking out keep you from playing the game. (Babe Ruth)

 

 


Die Mannschaft über sie:
Aus den USA hat Caro uns nicht nur ihre gute Laune und ihre Sprüche mit aufs Feld gebracht, auch die schnellen Pässe baut sie ins Spiel ein und hält uns und die Gegner damit auf Trab.
Der Trainer über sie:
Schon oft stand Caro mit uns auf dem Spielfeld, nur immer auf der anderen Netzseite. Nachdem sie sich über die USA vom USC abgenabelt hatte, fand sie Ende 2015 den Weg zum BSV und ist uns in kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Hat im Training immer Spaß und gute Laune!

 

Name: Ira Hünker

geb.: 1982
Größe: 175 cm
Position: Libero
Trikotnummer: 6
beim BSV seit: 2004 (2011-2013: TV Emsdetten, 2018/19: Pause)

Motto: 
Mit Herz dabei…

 

 

 
Die Mannschaft über sie: Ira ist die gute Seele der Mannschaft und bringt mit ihrer Beständigkeit und Erfahrung viel Ruhe ins Spiel, besonders in Situationen in denen es mal stressiger wird.

Der Trainer über sie:
Ein Vorbild in ihrer Trainingseinstellung. Und vergisst auch längst nicht mehr so viele Sachen. Wenn sie früher im Angriff durchzog, rieben sich die Blocker bisweilen vor Schmerz die Arme. Diesen Trumpf darf sie jetzt nicht mehr einsetzen... Teamplayer durch und durch!

 

Name: Andrea Mersch-Schneider

geb.: 1970
Größe: 176 cm
Position: Libero
Trikotnummer: 7/18
beim BSV seit: 1998 (von 2000 bis 2005 beim TV Gladbeck)

Motto: 
Ruhe bewahren! In der Ruhe liegt die Kraft!

 


 

Die Mannschaft über sie:
Der Ruhepol auf dem Feld, aber wenn Andrea erst einmal loslegt, kann sie besser mit dem Fuß abwehren als andere es mit den Armen können.
Der Trainer über sie:
Was hat sie im Volleyball nicht schon alles erlebt: Höhen, Tiefen, Veränderungen (in den Regeln und in ihren Mannschaften, auch beim BSV). Zu allem kann sie eine Geschichte erzählen. Und von unserem Sport kann sie noch nicht lassen... das ist gut für uns – ihr Erfahrungsschatz, ihr Auge und ihre Reflexe wären nicht zu ersetzen!

 

Name: Vera Horstmann

geb.: 1995
Größe: 185 cm
Position: Universal
Trikotnummer: 8
beim BSV seit: 2003 (2013 bis 2015: USA)

Motto: 
I will reach my field of battle by any means at my disposal.

 

 

 

Die Mannschaft über sie:
An Veras Block kommt keiner so schnell vorbei. Sie greift Bälle ab und gewinnt Blockduelle wie kaum ein anderer - da wird es ziemlich dunkel.
Der Trainer über sie:
Sie meint es nie böse – auch wenn ihre Angriffe manchmal anderes vermuten lassen. Legendär wie sie vor Jahren nach einem deutlichen 3:0 in 50 Minuten jeder Gegnerin beim Abklatschen ein ver-söhnliches „Schönes Spiel!" rüberwarf...

 

Name: Franzi Seidel

geb.: 2000
Größe: 175 cm
Position: Libero
Trikotnummer: 9
beim BSV seit: 2009

Motto: 

 

 

 

Die Mannschaft über sie:

Der Trainer über sie:

 

Name: Maren Flachmeier

geb.: 1994
Größe: 175 cm
Position: Außenangriff
Trikotnummer: 10
beim BSV seit: 2015 (Jugend: 2013)

Motto: 
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

 

 

 

Die Mannschaft über sie:
Abwehrmonster - Maren ist eine, die noch Bälle erläuft bei denen die meisten von uns noch nicht einmal losgerannt wären. Sie gibt immer 1000%.
Der Trainer über sie:
Gegen Maren haben wir schon 2007 in der E-Jugend gespielt und zur ihr aufgeschaut – spielerisch sowieso und (tatsächlich) auch körperlich. Hätte nie gedacht, dass sie mal für uns aufschlägt. Und nun ist sie längst ein Herz und eine Seele mit dem BSV!

 

Name: Anna Dreckmann

geb.: 2000
Größe: 172 cm
Position: Außenangriff
Trikotnummer: 11
beim BSV seit: 2008

Motto: 
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

 

 

 

Die Mannschaft über sie:
Wenn Anna am Aufschlag steht, schlottern den Gegnern die Knie - sie zeigt keine Gnade.
Der Trainer über sie:
Westdeutsche Meisterin in Halle und Sand, DM-Teilnahmen in Halle und Sand, Bundespokalsiegerin mit dem WVV-Kader: Anna hat in ihren jungen Jahren schon verdammt viel erreicht. Aber sie ist noch „hungrig" genug für die Dritte Liga!

 

Name: Wiebke Silge

geb.: 1996
Größe: 190 cm
Position: Mittelblock
Trikotnummer: 12
beim BSV seit: 2005 (2011-15: BStP Münster/USC, 2015-17: SC Potsdam)

Motto:
 Folge deinem Herzen, aber vergiss deinen Verstand nicht.






Die Mannschaft über sie:
Was für eine tolle Überraschung, dass Wiebke wieder bei uns ist. Es fühlt sich an, als wäre sie immer dabei gewesen. Wiebke gehört einfach dazu, auf dem Feld ebenso wie außerhalb der Halle. Im Spiel strahlt Wiebke totale Ruhe und Sicherheit aus, die sich auf die gesamte Mannschaft überträgt, und auch sonst ist sie ein total lieber Mensch, den wir alle gerne um uns haben.
Der Trainer über sie:
Als unsere A-Jugend 2014 die Qualifikation zur DM rockte, war sie unser "Turm in der Schlacht". Die "Deutsche" konnte sie anschließend nicht mehr mitbestreiten - der damalige Bundestrainer Guidetti hatte sie zu den "Schmetterlingen" berufen. Dass sie in ihren Heimatverein zurückkehrte, ist für unser Dorf ein "Volleyballmärchen".

 

Name: Maike Rüdingloh

geb.: 1989
Größe: 179 cm
Position: Mittelblock/Universal
Trikotnummer: 13
beim BSV seit: 2013

Motto:
persönlich: Setze deine Ziele hoch, und höre nicht auf, bis du ankommst. (Bo Jackson, US-Baseball- und Footballspieler);
für die Mannschaft: Die Stärke eines Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist das Team. (Phil Jackson, NBA-Trainer)


Die Mannschaft über sie:
Obwohl Rüdi als Mittelblockerin am Netz alle Hände voll zu tun hat, sieht man sie in der Abwehr viele Bälle kratzen. An ihre Aufschläge werden wir uns aber nie gewöhnen können.
Der Trainer über sie:
Unsere „Falschhänderin". Ein echter Allrounder mit Qualitäten in allen Spielelementen. Wägt jedes Jahr intensiv ab, ob sie den Aufwand noch weiter auf sich nehmen will - und entscheidet sich bislang immer zum Weitermachen ("Irgendwie geht es ja doch nicht ohne...") - gut so!!

 

Name: Sabrina Roer

geb.: 1997
Größe: 181 cm
Position: Mittelblock
Trikotnummer: 14
beim BSV seit: 2013 (Jugend: 2012)

 

 

 




Die Mannschaft über sie:

Wenn Sabrina nach dem Absprung erst einmal oben angekommen ist, kommt sie so schnell nicht mehr herunter. Bei ihren Aufschlägen weiß man in der Annahme nie, was man bekommt.
Der Trainer über sie:
In drei Jahren aus der Kreisliga in die Dritte Liga (und das mit Recht)! Zum Glück ist unser Sprungwunder unheimlich geerdet, sonst müsste sie abheben und entschwinden...

 

Name: Sophia Eggenhaus

geb.: 1995
Größe: 177 cm
Position: Diagonal
Trikotnummer: 15
beim BSV seit: 2005

Motto: 
Begeisterung ist der nie erlahmen-de Impuls, der uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt. (Norman Vincent Peale)

 




Die Mannschaft über sie:
Eggi hat einen so schnellen und harten Angriffsschlag, dass man lieber nicht in der Abwehr stehen möchte. Aber genau dann, wenn man nicht damit rechnet, kann sie auch den kurzen Shot.
Der Trainer über sie:
Ein gegnerischer Trainer nannte sie vor Jahren einmal unsere „Lebens-versicherung". Eine unwahrscheinlich komplette Spielerin – und genau der richtige Käpt'n!

 

Name: Dominik Münch

geb.: 1971
Position: Trainer
beim BSV seit: seit ca. 1979 (Fußball), ab 1989 Volleyball, ab 1994 Trainer

Motto: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

 



 

Die Mannschaft über ihn:
Dominik lässt sich nicht mit ein paar Sätzen beschreiben, deshalb haben wir die Eigenschaften, die uns als erstes in den Kopf gekommen sind, zusammengefasst: Er ist Enthusiast, Leidenschaftler, Schiedsrichter, Zuhörer, Lehrer, Redner, Musiker, Ballmaschine, kreativer Kopf, Taktiker, Begeisterer, Rhythmiker, Aufreger, Motivator, Empath, Individualist, Humorist und vor allem ist Dominik unser Trainer, auf den wir uns verlassen können und der immer ein offenes Ohr für uns hat.

 

Name: Frank Brockhausen

geb.: 1977
Position: Co-Trainer
beim BSV seit: 2013


 

 

 

 

 

 

Name: Carina Spitthoff

geb.: 1994
Position: Physiotherapeutin
beim BSV seit: 2005

 

 

 

 

 

 

 

Name: Andreas Schneider

geb.: 1971
Position: Teammanager
beim BSV seit: siehe Andrea ;-)

Kontakt: Andreas Schneider

 

 

 

 

 

kader Da1 bibsiName: Bibsi

geb.: als Biber
Position: Maskottchen
beim BSV seit: 2016
Größe: variiert... :D

Motto: BSV - genau!