Damenspieltag in der noch jungen Saison 2020/21: Alle drei BSV-Teams, die an diesem Wochenende im Einsatz sind, genossen Heimrecht - und die 3. Damen eine kleine Verschnaufpause.

  • Die 4. Damen empfingen am Samstag in der Ambrosiushalle den SC Hoetmar. Wie im ersten Saisonspiel ging es für unsere jungen Damen wieder in den Tie-Break, diesmal aber mit dem besseren Ende für den Gegner. Mit 2:3 (25:20, 14:25, 22:25, 26:24, 8:15) ging der Zusatzpunkt an Hoetmar, für Ronnys Mädels blieben aber ein Zähler und erneut viel positive Spielerfahrung.

  • Für die 2. Damen kam es am Sonntagvormittag zu Duell mit dem SV BW Aasee. Trotz Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel blieb der BSV ohne Punkte, die Partie ging mit 1:3 (15:25, 18:25, 25:20, 23:25) an Aasee. Trainer Frank berichtet: "Eine deutlich spielerische Steigerung zum ersten Spieltag zeigte die Damen 2 am Sonntag gegen die Zweitvertretung des Blau-Weiß Aasee, eine Mannschaft, die in dieser Saison zum Favoritenkreis um den Aufstieg zählt. Satz 1 startete grandios, die ersten beiden Angriffe von Aasee blockte Pia dem Angreifer wieder direkt vor die Füße, im weiteren Verlauf der Startphase konnten wir die Aasee-Damen immer wieder mit gelungenen Abwehr und Angriffsaktionen unter Druck setzen und für einen ausgeglichenen Spielstand sorgen. Leider gab es dann wieder eine kurze Phase, in der wir zu verkrampft spielten. Anstatt auf unser variables Spiel vom Satzbeginn zurückkehren, versuchten es die Mädels zu häufig mit der Brechstange. Aasee konnte unsere Angriffe meistens verteidigen und ihre routinierten Angreiferinnen agierten einfach den Tick cleverer und machten die Punkte. Mit 25:15 ging der Satz verdient an die Gäste.

    Satz 2 war ein Spiegelbild zu Satz 1, der Beginn war ausgeglichen. Dann stellte uns besonders der Außenangriff der Gäste vor Probleme, auf die wir leider erst zu spät die richtigen Lösungen fanden. Auch dieser Satz ging mit 25:18 verloren.
    Vor Beginn des dritten Satzes erinnerten wir uns noch einmal an die positiven Dinge der vergangenen Sätze und nahmen uns vor, deutlicher variabler zu spielen und Aasee den Rhythmus kaputt zu machen. Wir wollten unabhängig vom Ergebnis einfach unser Spiel durchziehen. Und der Plan ging zu 100% auf, der Gast vom Aasee fand kaum eine Lösung auf unsere Angriffe, ihr Außenangriff scheiterte des öfteren am BSV-Block oder wurde von der Abwehr entschärft. Am Satzende kamen unsere Mädels noch einmal kurz "ins Schwimmen“, gewannen den Satz aber verdient mit 25:20.
    Mit dem Selbstvertrauen aus Satz 3 lieferte sich unsere Mannschaft dann einen richtigen Schlagabtausch mit den Gästen, die Führung wechselte regelmäßig. Bis in die Crunchtime konnte sich keine Mannschaft groß absetzen. Beim Stand von 17:19 zog dann leider kurz die Hektik wieder ein. Agierten wir bis dahin wirklich clever, fielen wir in das Muster der ersten beiden Sätze zurück und dem Gast wurde das Punkten viel zu einfach gemacht. Beim Stand von 20:24 sah alles nach einer klaren Sache aus. Aber unsere Mädels wussten sich zu wehren und kamen noch einmal heran. Leider nutze Aasee dann bei 23:24 doch ihren vierten Matchball und am Ende des Tages gingen alle Punkte an die Münsteranerinnen.

  • Die Zweitligadamen gewannen ihr Heimspiel gegen SSF Fortuna Bonn mit 3:1 (25:18, 25:23, 16:25, 25:20) und feierten nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Sieg. => eigener Nachbericht

  • Die 3. Damen hatten spielfrei.