Erstmals in ihrer knapp 50-jährigen Geschichte hat die Volleyballabteilung einen Ausrüstervertrag geschlossen: Mindestens in den kommenden drei Jahren werden die BSV-Teams in Textilien des spanischen Sportartikelherstellers JOMA auflaufen.

Als die Unterschriften am Dienstagvormittag des 11. August im Foyer der Beverhalle unter den Vertrag gesetzt wurden, war dies durchaus ein historischer Moment im Beverdorf, denn eine Übereinkunft dieser Art war der BSV bisher noch nicht eingegangen. Mit JOMA Sport und dem Sassenberger Textilveredelungs- und Werbetechnik-Unternehmen Ludorf waren in den letzten Monaten zwei starke und vielseitig aufgestellte Partner gefunden worden, mit denen man sich früh, aber auch nachhaltig "auf gleicher Wellenlänge" erlebte und in Zukunft die Chancen der Kooperation entdecken möchte, 

Auch wenn es sicherlich die 1. Damenmannschaft des BSV ist, die diesen Schritt mit ihrer Zugehörigkeit zum Bundesligaunterhaus überhaupt erst aufs Tableau gebracht und möglich gemacht hat, so hat der Vertragsabschluss doch eine erheblich weitreichendere Bedeutung und bringt entsprechenden Benefit für die gesamte Abteilung. Er stellt einen Meilenstein in Sachen "corporate identity" der BSV-Volleyballabteilung dar, denn zukünftig werden sämtliche Mannschaften sukzessive mit einheitlichen Trikots und Hosen ausgestattet und auch an weiteren der hochwertigen JOMA-Textilien wie Einspielshirts oder Trainingsanzügen, die zu entsprechend günstigen Vereinskonditionen bezogen werden können, wird man auf einen Blick erkennen: Dieses Team ist vom BSV!


BL-Teammanager Andreas Schneider, stv. Abteilungsleiter Norbert Horstmann, JOMA-Repräsentant Tim Hahn sowie Druckpartner Patric Ludorf nach Unterzeichnung des Vertragswerks vor der Heimspielstätte des BSV

In den nächsten Wochen werden die Textilien, die zur BSV-Vereinslinie gehören, festgelegt und veröffentlicht. Parallel dazu laufen bereits die ersten Bestellungen in Sachen Trikot- und Hosenausstattung, denn die neue Saison ist ja nicht mehr fern.