In der neuen Corona-Schutzverordnung NRW - gültig ab Mittwoch, 15. Juli 2020 - ist die Personenzahl, mit der nicht-kontaktfreie Sportarten ausgeübt werden dürfen, auch in geschlossenen Räumen auf 30 angehoben worden. Damit ist der Trainingsbetrieb in den Hallen für die BSV-Volleyballer wieder in voller Trainingsgruppenstärke möglich.

Hierbei ist weiterhin der von der Abteilung beschlossene Hygieneplan zu beachten, insbesondere das Führen von Teilnehmerlisten, um die Rückverfolgbarkeit von Kontakten sicherzustellen. 

=> Hygieneplan der BSV-Volleyballabteilung (mit Stand vom 15.07.2020)

=> Vorlage zur Teilnehmerdokumentation (bis 30 Pers.) 

Während der Sommerferien wurde seitens der Gemeinde eine Sperrung der Ambrosiushalle für Instandsetzungsarbeiten an der Sicherheitsbeleuchtung angekündigt, die jedoch bislang noch nicht in Kraft getreten ist, da sich die Arbeiten terminlich verzögern. Aktuell ist die Ambrosiushalle also nutzbar.