Seit dem 12. März ruht der Volleyball in ganz Deutschland. Im Hintergrund geschieht dennoch einiges: Um notwendige Besprechungen abzuhalten, sind vielerorts Telefon- oder Videokonferenzen das Mittel der Wahl. Die Volleyballgemeinde sucht zudem nach Wegen, den Bewegungsmangel abzufedern. Ein paar Beispiele...

  • Dieses Bild erreichte uns am Wochenbeginn: Die Geschwister Clara (U16, Damen 4) und Laura (U20, Damen 3) nutzen den häuslichen Garten und das sonnige Wetter, um den Volleyball nicht ganz ruhen lassen zu müssen. Noch nicht alles verlernt, oder?!

  • Beispielhaft zwei Videotutorials zur Fitness- bzw. Ballschule zuhause:

    => Playlist "Volleyball für zu Hause" auf dem YouTube-Channel von volleyballfreak 

    => Anregung zum Workout von BeachZeit Berlin (mit Tilo Backhaus, A-Trainer-Lehrgangskollege von Dominik) - mehr davon in der zugehörigen Instagram-Story (beachzeit_berlin)

  • "Stay home" - diese Botschaft möchten auch unsere 1. Damen mit dieser Aktion unterstützen:



  • Bei den Zweitligadamen wird momentan zudem sehr viel getextet und telefoniert, u.a. ist eine große Telefonkonferenz in Planung. Alle vermissen den persönlichen Kontakt, doch jammern hilft nichts: Es gilt, die Zukunft der Mannschaft zu klären! Wenn Ergebnisse vorliegen, werdet ihr davon rasch hören. 
    Wer sich noch in Hintergründe und Details der getroffenen Auf- und Abstiegsregelung vertiefen möchte, dem sei das Interview mit Bundesspielwart Gerald Kessing empfohlen.

  • Natürlich sind auch Überlegungen und Gespräche nötig, was die Zukunftsperspektiven der anderen BSV-Teams im Erwachsenen- und Jugendbereich anbetrifft - so wie es an der Schwelle zu jeder neuen Saison ansteht, nur dass der Austausch darüber aktuell erschwert ist. Innerhalb der Trainerrunde und des Vorstandes wurden erste Gedanken angestellt und in nächster Zeit werden auch hier sicherlich die "TelKos" anberaumt, um Wege und Richtungen abzustimmen und Lösungen zu finden. 
    Regelungen, wie der Saisonabbruch, also  Auf- und Abstiegsfragen, auf Ebene des WVV (unterhalb der Regionalligen) gewertet wird, wurden noch nicht getroffen. Hiermit kann nach einer Mitteilung des WVV Anfang April gerechnet werden. 

Ihr seht, so ganz müssen wir alle nicht auf unser Lieblingshobby verzichten!
An alle, die sich in diesen Tagen in irgendeiner Weise mit dem Volleyball und der Ostbeverner Volleyballfamilie verbinden:
Auf geht's, BSV!!!