Am Dienstagabend gewannen unsere Bezirksklassendamen das Verfolgerduell gegen die SG Sendenhorst II glatt mit 3:0 (27:25, 25:22, 25:17). Die Tür zur Aufstiegsrelegation ist damit ganz weit offen.

Ein stolzer Trainer Frank berichtet: "Am vorletzten Spieltag kam es zum Duell der Damen 3 gegen Sendenhorst II, eine Mannschaft mit der es in der Vergangenheit immer wieder ansehnliche Spiele gab. Es war auch ein Endspiel um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirkliga. Die Mädels starteten konzentriert ins Spiel, die Annahme um Libera Franzi stand sicher, die Aufschläge setzten die Sendenhorsterinnen so unter Druck, das sie kaum zum Angriff kamen, im Gegenzug brachten Anni, Nadia und Leonie ihre Angriffe im gegnerischen Feld unter. Nach der ersten Sendenhorster Auszeit kam ein kleiner Bruch ins BSV-Spiel. Viele leichte Fehler schlichen sich in den Angriff und die Führung übernahm die SGS. Kleine taktische Umstellungen in der BSV Auszeit (17:19) brachten die jungen Damen zurück in die Spur. Zwar wurden die ersten drei Satzbälle nicht genutzt, Hannah war es dann aber, die den Satz beendete. Im zweiten Satz raubten die Mädels ihrem Trainer viele Nerven, denn der Satz ging zwar mit 25:22 an den BSV, allerdings machten 11 (!) Aufschlagfehler den Satz enger, als es hätte sein müssen. Machte der Aufschlag also Probleme, war nun die Annahme ganz besonders im Fokus. Und sie hielt dem Druck stand, immer wieder konnte sich Laura ihre Angreifer aussuchen, egal ob Schnellangriffe durch die Mitte oder auch mal über die Außen, sie fand fast immer die richtige Angreiferin. In der Satzpause wurde vom Team Besserung gelobt und die Damen hielten Wort. Kein Aufschlagfehler im gesamten dritten Satz. Rahel kam immer besser in ihren Rhythmus. Nadia und Judith, die die kranke Hannah im dritten Abschnitt ablöste, kamen immer wieder über Außen durch, in der Mitte stoppten Anni und die heute richtig starke Leo mit einigen Blocks die Sendenhorster Angreiferinnen. Nadia ging bei 16:17 an den Aufschlag, gab diesen nicht mehr aus der Hand und beendete das Spiel mit einem Servicewinner. Vorm letzen Spieltag benötigt der BSV nur noch einen Punkt, um sicher die Relegation zu erreichen."