Am Karnevalswochenende waren die 1. und 2. Damen im Einsatz, beide in der Beverhalle. Die 1. Damen verloren 0:3, die 2. Damen gewannen 3:0. Damen 3 und 4 hatten spielfrei. 

  • Die Zweitligadamen empfingen am Samstagabend die Berliner Gäste von Rotation Prenzlauer Berg und gingen beim 0:3 (23:25, 21:25, 18:25) leer aus.. => eigener Nachbericht
  • Die 2. Damen hatten am Sonntagnachmittag Heimrecht gegen den OTSV Preußisch Oldendorf. Gegen die Tabellenvorletzten gewannen sie glatt und deutlich mit 3:0 (25:13, 25:14, 25:16). Der Bericht von Trainer Hartmut: "Wie schon im Hinspiel in Preußisch Oldendorf, als wir durch verletzungsbedingte Ausfälle mit nur sieben Spielerinnen ein knappes 3:2 verbuchen konnten, gab es auch diesmal diverse Absagen im Vorfeld dieses Spiels: Leonie weilte bei der nationalen Jugend-Beachauswahl in Stuttgart; Eliza, Amelie und Rahel (Da 3) meldeten sich kurzfristig krank; Laura (Da 3) war durch eine Familienfeier gebunden. Zum Glück erklärte sich Marie spielbereit trotz leichter Erkältung. So waren es diesmal mit Sontje von der Da 3 acht Spielerinnen, die zur Verfügung standen. Und die Heimmannschaft ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Schnell war ein Vorsprung von 6 Punkten erreicht, der bis Satzende kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Eine starke Leistung zeigte dabei Marie, die auf der ungewohnten Position der Außenangreiferin durch eine stabile Annahme und fast fehlerfreie Angriffsaktionen überzeugte. Einen „Sahnetag“ erwischte dazu Mari, die durch ihr überlegtes, klares Zuspiel und gleichzeitig engagiertes Abwehrverhalten ihre Mitspielerinnen mitriss. Mit gleicher Aufstellung und Aufgabenverteilung ging es dann in den 2. Satz und die Überlegenheit unseres Teams hielt an. Die Mannschaft von Preußisch Oldendorf wirkte zunehmend überfordert. Dazu bei trugen mehrere gute Blockaktionen (Pia, Karen), reaktionsschnelle und erfolgreiche Abwehraktionen (Jana, Melina) sowie sichere Rückraumangriffe (Vittoria). Im 3. Satz änderten wir die Aufstellung, um Sontje ihre Premiere bei den Damen 2 zu ermöglichen. Sie übernahm die Mittelblock-Position von Karen, die wiederum auf Diagonal wechselte. Vittoria ersetzte Melina im Außenangriff. Nach anfänglichen Anpassungssituationen lief das Spiel für unser Team auch in diesem Satz wie zuvor. Bemerkenswert waren allerdings einige außergewöhnlich lange Ballwechsel mit unglaublichen Rettungsaktionen, die die Zuschauer begeisterten. Sontje fügte sich wie selbstverständlich in die Automatismen der Damen 2 ein und konnte in einigen Angriffen im 1. Tempo ihr Potenzial andeuten. Mari beendete das Spiel schließlich spektakulär mit einer überraschenden Zuspielfinte auf den gegnerischen 'Marktplatz'. Fazit: Spiele der Verbandsliga können sehr sehenswert sein."