Vier Jugendmannschaften und unsere Zweitligadamen waren an diesem ersten Adventswochenende im Einsatz. Für die Erfolgsgeschichten sorgten die Jugendteams.

  • Das Jugendwochenende eröffneten am Samstag die U16-Mädels mit ihrem letzten Oberligaspieltag in Paderborn. Roland und Siggi vertraten Dominik auf der Trainerbank und sahen einen engagierten und stimmungsvollen Auftritt der Mädels. Gegen den Tabellenzweiten 1. VC Minden sielten sie von Beginn an mutig mit und mussten sich in Satz 1 erst in der der zweiten Satzhälfte den starken Mindener Aufschlägen beugen 814:25). In Durchgang 2 schnupperten sie trotz (oder wegen?) personeller Wechsel sogar am Ausgleich, als sie bei 24:23 Satzball hatten. Doch Minden schlug mit eigenem Service zurück und gewann noch knapp. In Spiel 2 knüpften unsere Mädels direkt an den couragierten Auftritt in de ersten Partie an und ließen den Gastgeberinnen VoR Paderbon III beim 25:15 und 25:14 keine Chance. Der Sieg sollte eigentlich das erreichen der Qualirunde A sichern. Zwar liegen die anderen Spielergebnisse des letzten Spieltags noch nicht vor, doch müsste der Tabellensiebte SC Halle beide Partien gegen Westbevern (3.) und VoR II (2.) gewonnen haben, um noch am BSV auf den letzten Qualiplatz vorbeizuziehen.
  • Der NRW-Liga-Spieltag der wU20 in Senden wurde auf Wunsch der Gastgeberinnen verlegt. Die Partie gegen Senden soll am 9.12. nachgeholt werden. Der Termin für das Spiel gegen den USC ist noch offen.
  • Die wU18 bestritt ihren letzten Oberligaspieltag am Sonntag in Mesum. Dort besiegten unsere Mädels Schlusslicht BW Aasee III sehr deutlich mit 25:4 und 25:6 und ziehen als ungeschlagener Staffelmeister in die Qualirunde A ein.
  • Die wU14 spielte am Sonntagvormittag in Warendorf und kehrten mit einem 2:0 (25:18, 25:14) gegen die Mixedmannschaft der Warendorfer SU und einem 2:0 (25:8, 25:13) gegen den SC Hoetmar II zurück.
  • Die U14 Mixed führt momentan die Bezirksligatabelle an. In Everswinkel verteidigten unsere Jüngsten ihre Spitzenposition durch ein 2:0 (25:19, 25:17) gegen SC DjK Everswinkel Mixed und ein 2:1 (22:25, 26:24, 15:7) gegen die Mädchen I vom SC Hoetmar.
  • Die 1. Damen schlossen ihre "Berliner Wochen" mit dem Heimspiel gegen den BBSC Berlin ab und waren beim 0:3 (17:25, 21:25, 17:25) gegen den Tabellenzweiten chancenlos. => eigener Nachbericht