Nach zwei spielfreien Wochenenden der Herbstferien pausieren unsere Erwachsenenteams weiterhin. Aber es ist Jugendspieltag, der dritte.

Samstag:

  • Die wU20 reiste ersatzgeschwächt nach Paderborn. Es fehlten mit Vittoria, Jana, Marie und Hannah S. vier Kräfte, darunter drei aus der DM-Mannschaft des Vorjahres. Zudem traf man mit Tabellenführer VoR Paderborn und dem punktgleichen SV BW Dingden auf harte Konkurrenz. Doch unsere Mädchen verkauften sich sehr gut und brachten einen Sieg mit nach Hause. Das Coaching übernahmen diesmal Sophia und Andrea von den Zweitligadamen. Sie sahen eine starke BSV-Annahme, die gegen Dingden ein offenes Spiel ermöglichte. Mit 23:25 ging Durchgang 1 knapp an die Blau-Weißen vom Niederrhein, mit 27:25 behielten die Blau-Weißen von der Bever im Zweiten die Oberhand. Nachdem auch der Tie-Break mit 15:10 gewonnen worden war, konnten sich die beiden Coaches und Franka auch über eine kleine Revanche für die Zweitliga-Niederlage vor drei Wochen freuen. In der zweiten Partie gegen die Gastgeberinnen war für den dezimierten BSV-Kader, der nur im Zuspiel Wechselmöglichkeiten hatte, dann nichts zu holen. Dennoch zeigten unsere Mädchen beim 19:25 und 19:25 einige Gegenwehr.
    Damit verteidigte unsere Mannschaft Platz 3 in der NRW-Liga und hat am abschließenden Spieltag Anfang Dezember in Senden die Chance, aus eigener Kraft die direkte Qualifikation zur WDM zu schaffen. Die Konkurrenz aus Münster und Dingden sitzt allerdings mit nur zwei Punkten Rückstand in Schlagdistanz. Es bleibt spannend...
  • Die Partie der wU16 gegen Ortsnachbarn SV Ems Westbevern wurde auf Wunsch von Westbevern am Montag in der Ambrosiushalle ausgetragen. Dabei setzten sich die Gäste verdient mit 2:0 (25:23, 25:15) durch. Durchgang 1 konnten unsere Mädchen offen gestalten. In der Schlussphase machten sie aus einem 19:23 ein 23:23 - dann aber zeigte sich Westbevern nervenstark, dem BSV gelang keine besondere Aktion mehr und der Satz ging doch noch an die Nachbarn. Durchgang 2 begann mit einem starken Auftakt der Westbevernerinnen, wovon sich die BSV-Mädchen beeindrucken ließen und nicht mehr erholten. 

Sonntag:

  • Die wU18 konnte ihre beiden Heimspiele in der Beverhalle gewinnen und hat die Meisterschaft in ihrer Oberligastaffel damit fast sicher. Rechnerisch fehlt noch ein Sieg am letzten Spieltag gegen den SV BW Aasee III - das Team steht aber punktlos am Tabellenende und kam bislang noch nicht in die Nähe eines Satzgewinns.
    Unsere Mädchen starteten den Spieltag mit dem Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV BW Aasee II. Der BSV ging äußerst konzentriert zu Werke und verteilte gegen die technisch starken und beherzt verteidigenden Münsteranerinnen keine Geschenke. Mit 25:14 ging Satz 1 klar ans Heimteam und auch im Zweiten erspielten sich unsere Mädels schnell eine komfortable Führung. In der zweiten Satzhälfte brachten die hartnäckigen Aaseespielerinnen den BSV dann doch noch einmal in Bedrängnis, als sie den Rückstand auf zwei Zähler verkürzten. Einige konsequente Aktionen unseres Teams sicherten aber mit 25:21 den 2:0-Erfolg. 
    In der zweiten Partie gegen den Ligafünften TV Mesum fiel es unseren Mädels zunächst schwer, wieder die richtige Spannung aufzubauen. Mesum war engagierter und stimmungsvoller unterwegs. Spätestens nachdem der BSV Mitte des ersten Durchgangs einen anfänglichen Rückstand egalisiert hatte und leicht in Führung lag, schalteten unsere Spielerinnen auf Spar-Modus und verloren den Satz folgerichtig mit 17:25. Zum Zweiten entschieden sich das Heimteam dann doch, noch etwas von der Partie haben zu wollen, und erhöhte Einsatz und Druck. Mit 25:7 wurde Satz 2 im Schnelldurchgang gewonnen und auch im engeren Tie-Break, als sich der BSV durch mehrere Servicefehler selbst Steine in den Weg legte, blieb die Spannung ansonsten hoch und mit 15:10 war der fünfte Saisonsieg perfekt.
  • Unsere beiden U14-Mannschaften trafen am Sonntag beim Spieltag in Alverskirchen erstmals aufeinander. Im mit Spannung erwarteten vereinsinternen Duell setzte sich unsere Mixed-Mannschaft gegen die weibliche U14 mit 2:0 (25:9, 25:20) durch. Beide Mannschaften gewannen außerdem ihre Partien gegen die Gastgeberinnen. Für das Mixedteam hieß es gegen Alverskirchen 25:14 und 25:11, für die weibliche U14 abschließend 25:16 und 25:14. Team Mixed hat damit die Tabellenführung in der Bezirksligastaffel übernommen, Team Mädchen rangiert auf Platz 5.