Ein reiner Jugendspieltag stand für den BSV ins Haus. Die Bilanz fiel recht ausgeglichen aus: Von neun Partien gewann der BSV vier, fünfmal behielten die Kontrahenten die Oberhand.

  • Die wU20 hatte in der NRW-Liga Heimrecht. Am Samstag waren der VV Schwerte und der VV Humann Essen zu Gast. Gegen Schwerte unterlagen unsere Mädchen knapp mit 1:2 (25:19, 19:25, 12:15), gegen Essen gab es ein klares 2:0 (25:19, 25:13). Das Coaching übernahmen diesmal Lea und Anna. Mit drei Siegen aus vier Partien hat sich der BSV in der Spitzengruppe der NRW-Liga behauptet und nach der Liga-Halbzeit gute Chancen auf einen Platz unter den ersten Vier, der die direkte Qualifikation für die WDM bedeuten würde.
  • Die wU16 reiste am Samstag zum Oberligaspieltag nach Paderborn. Dort mussten unsere Mädchen auf drei von vier Mittelblockerinnen - u.a. die frisch gekürte WVV-Kaderspielerin Johanna - verzichten und daher improvisieren. Trotzdem sah Trainer Dominik wenig Unruhe auf dem Feld und eine spielerische Steigerung gegenüber dem ersten Spieltag. Für einen Sieg reichte es jedoch nicht, denn die Gegner aus den Volleyballhochburgen Paderborn und Aasee Münster, VoR Paderborn II und SV BW Aasee II, waren spielstark und im in der U16 so entscheidenden Aufschlag-Annahme-Bereich stabiler. Im ersten Satz gegen Paderborn schnupperten unsere Mädchen lange an einer Überraschung und verteidigten eine Führung, die VoR in der Schlussphase allerdings wenden konnte. In Durchgang 2 dominierten die Paderbornerinnen mit ihren Aufschlägen und Angriffen (20:25, 7:25). Gegen eine sehr junge, aber ballsichere Aasee-Mannschaft konnte der BSV wieder einige gute Aktionen setzen, in der Summe setzten sich die Münsteraner aber verdient mit 25:18 und 25:15 durch. Fazit: Nicht jede Steigerung schlägt sich in den Ergebnissen nieder.
  • Die wU18 traf Sonntag am Berg Fidel in der Oberliga auf den bis dahin ungeschlagenen TVE Greven. Satz 1 verlief recht ausgeglichen und ging am Ende verdient mit 16:28 an die couragierten Grevenerinnen. Danach drehte der BSV aber auf und sicherte sich mit 15:10 und 15:7 den Sieg. Zur Halbzeit sind unsere Mädels jetzt Tabellenführer und klar auf Kurs Quali A. 
  • Die weibliche U14 hatte am Sonntag Heimrecht in der Beverhalle. Gegen den Tabellenzweiten, die Mädchen vom SC Hoetmar, steigerten sich Siggis Frischlinge nach klar verlorenem ersten Abschnitt und siegten mit 2:1 (9:25, 26:24, 15:8). Gegen die (altersbedingt) außer Konkurrenz spielenden Mädchen vom VBC Beckum wechselte der Coach kräftig durch. Beide Sätze gingen mit 18:25 an Beckum. 
  • Die U14 Mixed in Hoetmar an. Gegen den Spitzenreiter, die Mädchen von der Warendorfer SU, zeigte der BSV ein starkes Spiel und unterlag nur knapp mit 1:2 (25:17, 16:25, 12:15). Die zweite Partie gegen die Gastgeberinnen SC Hoetmar II wurde verdient mit 2:0 (25:20, 25:14) gewonnen.