Klasse Auftakt für unsere 3. und 4. Damenmannschaft: Beide Teams gewannen ihr erstes Saisonspiel deutlich mit 3:0 und übernahmen damit erst einmal die Tabellenführung in ihren Staffeln

  • Die 1. Damen hatteen spielfrei. Das Wochenende war dem Landespokal vorbehalten, wo der BSV vor zwei Wochen gegen Borken ausschied.
  • Die 2. Damen treffen zum Saisonauftakt auf den SV BW Aasee II. Da der Gegner um Verlegung bat, wird die Begegnung am kommenden Freitag (27.09.) um 19 Uhr in der Beverhalle ausgetragen.
  • Einen guten Start in die neue Saison erlebten die 3. Damen bei der Heimpremiere gegen den Aufsteiger SC Hoetmar. Trainer Frank berichtet: "War vor der Partie noch eine leichte Anspannung vorhanden, da wir nicht wussten, wie unsere aktuelle Form im Vergleich zur Konkurrenz ist, wurde im 1. Satz schnell deutlich, dass Hoetmar mit dem Tempo des BSV nicht mithalten konnte. Der Annahmeriegel um Libera Franzi stand sehr gut und so hatten Laura oder Hannah im Zuspiel oft die Möglichkeit ihre Angreifer perfekt zu bedienen. Besonders erfreulich war die Arbeit im Block-Abwehr-Verbund. Die Schwerpunkte in der Vorbereitung haben eine deutliche Verbesserung zur letzten Saison gezeigt. Die guten Aufschläge halfen dem Block dann noch dazu, sich früh auf den gegnerischen Angreifer zu konzentrieren, so dass immer ein Doppelblock zur Stelle war. So gingen die Sätze 1 (25:16) und 2 (25:9) deutlich und in der Höhe verdient an den BSV. Im letzten Satz des Tages hatte die junge Truppe zwar immer die Führung inne, aber anscheinend ließ die Konzentration im Angesicht der dominaten Sätze vorher nach, so dass der SC Hoetmar immer wieder in Schlagdistanz gebracht wurde. Für die Entwicklung der Mannschaft spricht, dass sie sich im Gegensatz zu früheren Spielen dieses Mal überhaupt nicht aus der Ruhe bringen ließ und den Vorsprung über die Ziellinie brachte, auch wenn manche Punktgewinne nicht schön anzusehen waren. Aber ab und zu springt ein gutes Pferd eben nicht höher, als es muss (5,- € für das Phrasenschwein). Mit 25:23 ging auch Satz 3 an die Mannschaft aus dem Beverdorf. Neben den 3 Punkten konnte auch die Tabellenspitze nach dem ersten Spieltag übernommen werden."
    => Fotos von Ulrich Brunner
  • Die 4. Damen trafen in Neubeckum auf den gastgebenden TV. Mit 25:13, 25:17 und 25:19 gab es für unsere neuformierte Mannschaft, die weitestgehend ihren ersten Einsatz im Erwachsenenbereich hatte, gleich ein Erfolgserlebnis. "Alle 12 Spielerinn haben das richtig toll gemacht - bin megastolz auf die Girls", meldete Trainer Ronny.