Die anstehende Zweitligasaison wirft ihre Schatten voraus und sorgte bereits drei Wochen vor dem Auftakt für die erste Premiere: Das Team, das sich dem "Abenteuer 2. Liga" stellen wird, wurde öffentlich präsentiert.

Rahmen der Teampräsentation am 22. August war der Ostbeverner Sommersandkasten, der am letzten Sandkasten-Donnerstag hervorragend besucht war. Mehrere Hundert Ostbeverner säumten den Kirchplatz und sorgten für eine tolles Ambiente. Von 16 bis 22 Uhr war der BSV mit einem eigenen Stand vertreten, an dem über die Zweitligasaison informiert wurde, Fanshirts und Dauerkarten erworben werden konnten und die Spielerinnen ansprechbar waren.
Von 18.15 bis 19.00 Uhr gehörte dann auch die Bühne den Volleyballern. Die "Volleytime-Gesichter" Marc und Andreas übernahmen das Mikro, riefen die Spielerinnen und das Betreuerteam auf die Bühne und ermöglichten in Interwiewform Einblick in den Stand der Vorbereitungen und die Erwartungen. So berichteten etwa Andrea und Vera von den neuen Herausforderungen, Kapitän Sophia sprach über die Ziele der Mannschaft und "Neuling" Franzi ließ ihre Volleyballzeit von den Anfängen bis zum Sprung in die 1. Mannschaft Revue passieren - ein Weg, wie ihn so oder ähnlich ein Großteil des Kaders gegangen ist, der über Jahre gewachsen und sehr ausgeprägt in Ostbevern verwurzelt ist.

Die Nachwuchsarbeit des BSV stand dann im zweiten Teil der Bühnenzeit im Mittelpunkt, als die rund 50 Mädchen und Jungen des Sommercamps und das Trainerteam auf die Bühne kamen (mehr dazu im Bericht zum Sommercamp).

=> Bericht der WN
=> Fotostrecke der WN