An diesem Wochenende wurden in Bocholt die Westdeutschen Jugend-Beachmeisterschaften der weiblichen U17 ausgetragen. Mit dabei: Leonie Ottens aus unserer 2. Damen, die gleich doppelten Grund zur Freude hatte.

Mit ihrer Beachpartnerin Josefine Meiser (SV BW Aasee) belegte Leonie den 7. Platz - für die beiden U15-Mädchen unter deutlich älterer Konkurrenz ein wirklich tolles Ergebnis. Besonders das Zweitrundenmatch gegen die späteren Westdeutschen Meister Clewe/Baker, das Leonie und Josefine nur knapp mit 13:15 und 10:15 verloren, hatte es ihnen trotz der Niederlage angetan. Richtig ausgeflippt sind die beiden dann aber, als ihnen Landestrainer Ralph Bergmann mitteilte, dass er die Youngster als eines von drei Duos mit zum Bundespokal Beach U17 nach Damp nehmen wird. 
Damp und Ottens - war da nicht mal was? Richtig, Leonies ältere Schwester Lena wurde mit Lea Dreckmann gleich dreimal für den BuPo nominiert: Mit Platz 9 (2011), Platz 3 (2012) und schließlich Platz 1 (2013) setzten die beiden BSV-Mädels der jedes Jahr in Damp ausgetragenen "DM der Landesverbände" vor einigen Sommern ordentlich ihren Stempel auf. Die kleine Schwester Leonie schaute damals mit großen Augen zu - und nun darf sie selber dort ran. Klar, dass die Freude riesengroß ist!

Und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Leo!!!

=> Ergebnis der U17-WDM in Bocholt

Am kommenden Samstag treten Leonie und Josefine dann bei der U16-WDM in Marl an. In dieser Altersklasse konnte die beiden schon einige U16-Turniere gewinnen und werden in der zugehörigen Rangliste weit oben geführt.