Alle drei Damenteams kämpften am Wochenende um Punkte für ihre Saisonziele. Die 2. Damen und 3. Damen gewannen souverän, die 1. Damen dagegen mussten nach sechs Siegen in Folge in eine verdiente Niederlage einwilligen.

  • Die 3. Damen siegten gegen den VfL Sassenberg sicher mit 3:0 (25:10, 26:24, 25:19). Rang 4 in der Staffel wurde damit gefestigt, um noch an Platz 2 heranzukommen, bräuchten Franks Mädels allerdings Schützenhilfe. Trainer Frank berichtet Details: "Am zwölften Spieltag führte der Weg für unsere jungen Damen nach Beckum, wo mit dem Vfl Sassenberg der aktuell Tabellenletzte wartete. Auf dem Papier also eine lösbare Aufgabe. Wie immer in der letzten Zeit mussten wir aber auch an diesem Spieltag wieder etwas improvisieren: Da Laura in der Damen 2 aushalf, teilten sich Franzi und Hannah das Zuspiel, Neele übernahm den freien Platz in der Mitte und Judith feierte nach sechs Wochen Verletzung ihr Comeback. Satz 1 war eine glaskare Angelegenheit. Von Beginn an dominierten die BSV-Mädels das Geschehen. Vor allem der Bereich Block / Abwehr glänzte, Neele und Sontje hatten den gegnerischen Angriff fast komplett unter Kontrolle. Rahel, Hannah oder Jolin brachten fast jeden Angriff erfolgreich durch. Das Ergebnis von 25:10 zeigte den klaren Unterschied zwischen den beiden Teams. Satz 2 begann wie der erste mit einer schnellen Führung (8:1). Dann kam die erste kleine "Problemphase". Sassenbergs beste Spielerin brachte unseren Annahmeriegel mit ihren harten Topspin-Aufschlägen kurzzeitig ins Wackeln, beim 8:7 fand die junge Maschine aber zurück zu ihrem Rhythmus und zog das Tempo wieder an. Sassenberg konnte nicht mitgehen. Unnötig spannend wurde es dennoch am Ende des Satzes, weil den Mädels zu viele einfache Fehler unterliefen und der Vfl die Einladung des BSV annahm. Bei 23:24 wurde der gegnerische Satzball allerdings in cooler Manier abgewehrt und der erste eigene direkt verwandelt. Das 26:24 brachte die 2:0-Satzführung. Im dritten Satz wurde deutlich konzentrierter agiert. Die Annahme stand wieder sicher, selbst die besagten Aufschläge machten keine Probleme mehr. Kuriöser Höhepunkt des letzten Satzes war die Situation, als sich eine unserer Spielerinnen beim Aufschlag zum Matchball an die Linie des U14-Feldes stellte und somit für einen lustigen Abschluss eines erfolgreichen Spieltages sorgte."
  • Die 2. Damen gewannen in Westbevern gegen den ASV Senden III deutlich mit 3:0 (25:17, 25:15, 25:9). Das Hinspiel hatte der BSV noch glatt verloren, doch diesmal ließen unsere Damen keinen Zweifel am Erfolg aufkommen. Die erheblichen personeller Einschränkungen auf beiden Seiten - unsere Mannschaft war nur mit sieben gesunden Kräften am Start, im Zuspiel übernahm Laura aus den 3. Damen die Regie - verpackte unsere Mannschaft deutlich besser und spielte flüssig und konsequent ihre athletischen Vorteile aus. Die Annahme blieb gegen die stärkste Sendener Waffe, den Aufschlag, stabil und so konnten sich Stefans Spielerinnen in jedem Satz sukzessive absetzen. Da die Konkurrenten um den Relegationsplatz 2, Saxonia Münster und Coesfeld, jeweils Federn ließen, bleibt der BSV heiß im Rennen um eine mögliche Aufstiegschance.
  • Die 1. Damen unterlagen dem MTV Hildesheim in der Beverhalle mit 1:3 (24:26, 25:18, 17:25, 21:25). => eigener Nachbericht
  • Leonie Ottens aus unserer 2. Damen hatte am Wochenende ihren dritten Einsatz in Folge für die WVV-Auswahl. Wie an den beiden Wochenenden zuvor bekam Leonie viele Spielanteile auf der Außen-Annahme-Position und konnte ihre tolle spielerische Entwicklung bestätigen. Gegen den SCU Lüdinghausen II gewann der Kader 3:1 (25:20, 22:25, 25:19, 29:27), gegen den VC Recklinghausen mit 3:2 (21:25, 25:18, 15:25, 27:25, 17:15).


Leonie im WVV-Trikot (im Vordergrund rechts, Nr. 6)