Zwei Spiele, zwei Siege: Die beiden BSV-Teams, die an diesem Wochenende im Einsatz waren, gestalteten ihre Partien siegreich und setzten den tollen BSV-Start im neuen Jahr fort.

  • Im ersten Heimspiel des neuen Jahres besiegten die 1. Damen den Zweitligaabsteiger und Tabellennachbarn VC Allbau Essen mit 3:1 (25:19, 22:25, 25:19, 25:23). => eigener Nachbericht
  • Die 2. Damen hatten spielfrei und starten erst am nächsten Wochenende ins neue Jahr.
  • Die 3. Damen reisten nach Beckum und bezwangen am späten Sonntagnachmittag den Gastgeber mit 3:2 (25:23, 23:25, 19:25, 25:19, 15:7). Trainer Frank berichtet: "Der letzte Spieltag der Hinrunde fand in Everswinkel statt, die junge Truppe des BSV traf dort auf den VBC Beckum I. Wie schon am letzten Spieltag trat der BSV auf Grund von Krankheit mit einem sehr kleinen Kader an. Die ersten beiden Sätze waren vom Spielverlauf komplett ähnlich, in beiden Sätzen kamen die Mädels überhaupt nicht ins Spiel, die Bewegungen glichen eher einem Sonntagsspaziergang als einem Ligaspiel, bei dem man das Ziel hatte, einen Sieg mit ins Beverdorf zu nehmen. Mit der Hereinnahme von Franzi änderte sich das Ganze ein wenig, auf einmal war Stimmung auf dem Platz, die Verteidigung holte auch noch fast unmögliche Bälle wieder ins Spiel und die BSV Mädels die Big Points, ein schon verloren geglaubter Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Satz 2 war wie schon berichtet eine Kopie des ersten Satzes, nur kam die Aufholjagd dieses Mal etwas zu spät und dieser Satz ging 23:25 verloren. Der dritte Satz begann wie ein Albtraum für den Trainer, es funktionierte rein gar nichts, Aufschlagsfehler en masse, die Annahme machte sich häufig das Leben selbst schwer und somit funktionierte auch der Angriff nicht wie gewohnt. Erst bei 8:22 platzte der berühmte Knoten, Hannah und Chiara setzten Beckum mit druckvollen Aufschlägen in Bedrängnis, am Netz kam kaum noch ein Ball an den Mitteblockerinnen Sontje und Leonie vorbei. Der Satz ging zwar mit 19:25 verloren, aber der Glaube, dass heute das Spiel für den BSV positiv ausgehen könne war wieder da. Satz 4 war eine klare Angelegenheit, Hannah und Sontje sorgten für die schnelle 10:3-Führung, Laura spielte immer wieder ihre Angreiferinnen frei und die brachten den Ball fast immer direkt auf den gegnerischen Boden. Somit hieß es nach einem 25:19 dann: Tie Break. Hier war dann nun die Stunde von Hannah, bei 2:4 kam sie an den Aufschlag, bei 13:4 gab sie ihn erst wieder ab. Sontje verwandelte dann mit einem Ass nach knapp 2 Stunden Spielzeit den ersten Matchball zum 15:7."