Am Samstag, 29. Dezember, setzten die BSV-Volleyballer ihre 2007 begonnene Tradition der vereinsinternen Turniere rund um den Jahreswechsel fort. Am Nachmittag stand das Eltern-Kinder-Turnier auf dem Programm, im Anschluss traf man sich zum Großfeld-Mixed.

Zwischen den Feiertagen waren zunächst vor allem Kinder aus den U14-Trainingsgruppen sowie den Anfängern samt Anhang (Elternteile, Geschwister oder andere Verwandte) - insgesamt über 50 Personen - gekommen, um in 9 Teams im "4 gegen 4" den Gewinner des Wanderpokals auszuspielen. Dieser ging nach vielen spannenden Partien von "Familie Huber" (Gewinner 2017) an "Familie Struffert" (mit Luisa R.) über, die sich in einem umkämpften "Finale" gegen Familie Eggersmann durchsetzte.

Zum Abend hin fanden sich noch einmal über 30 Aktive aus unseren Erwachsenenmannschaften sowie einige Freunde/Verwandte zusammen, um auf dem Großfeld im "6-gegen-6-Mixed" anzutreten. Familie Ottens (mit Beacherin Lena und Hallen-Kaderspielerin Leonie) stellte ein komplettes eigenes Team, musste sich aber mit Platz 2 hinter der Mannschaft um 2.Damen-Zuspielerin Mari begnügen.
Für den ein oder die andere dürfte die ungewohnte Beanspruchung zu erhöhtem Muskelkater am Sonntagmorgen geführt haben, ansonsten aber verlief der Spaß (wie auch am Nachmittag) ohne Verletzungen - dafür aber mit großem Spaß im Kreise der Ostbeverner Volleyballfamilie!