Der SC Münster 08 feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen und veranstaltete aus diesem Anlass am Samstag, 18. August, ein Jubiläumssportfest, bei dem sich alle Abteilungen des Vereins präsentierten. Die gerade in die Bezirksliga aufgestiegenen Volleyballdamen luden unsere Drittligamannschaft zu einem Showmatch in die Halle an der Manfred-von-Richthofen-Straße ein.

Unsere Damen nahmen diese Einladung gern nach, kam sie doch nach mehreren Monaten mehr oder weniger wettkampfloser Zeit gerade recht, um wieder Geschmack auf die bevorstehende Saison und die nun anbrechende Vorbereitungsphase zu machen. Der Fünf-Klassen-Unterschied blieb natürlich nicht verborgen, dennoch entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem Nullacht gerade im ersten Satz (25:11 aus BSV-Sicht) einige schöne Aktionen setzen konnte. Im Zweiten (25:3) gelang es den Gastgeberinnen dann fast nicht mehr, die Block-Abwehr-Arbeit des Drittligisten zu überwinden.



Ungeachtet dessen hatten alle Beteiligten Spaß an dem Vergleich - eine gelungene Aktion! Unsere Damen genossen anschließend noch die Angebote der Jubiläumsveranstaltung und waren u.a. Gäste am Kinderschminkstand und bei der Weitsprungstaffel.

Am kommenden Wochenende testen unsere Damen dann bereits etwas ernsthafter, wenn es am Sonntag zum Jump 'n' Smash - Cup nach Osnabrück geht.