Eine Woche vor den Sommerferien stand das zweite WDM-Wochenende der Beachjugend auf dem Programm - mit einem Medaillengewinn für den BSV. Außerdem gingen die Drittligadamen auf Mannschaftsfahrt.

  • In Solingen trafen sich die Besten U16-Beacherinnen aus NRW, um ihren meister auszuspielen. Für den BSV war Franka am Start, die - weil Standardpartnerin Amelie zu alt für diese Altersklasse ist - mit der WVV-Auswahlkollegin Rieke Kaiser aus Münster zusammengetan hatte. Das kaum eingespielte, in der Setzliste nur an Position 14 geführte Duo trumpfte im Freibad Ittertal groß auf und kam bis ins Finale. Erst da wurden sie vom Spitzenduo Kaia Baker / Lea Venghaus gestoppt. Mit der Silbermedaille waren Franka und Rieke aber vollauf glücklich - und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Eliza und Leonie mussten WDM-Teilnahme aufgrund einer Sprunggelenks-verletzung Elizas absagen. 


    Franka (Zweite von rechts) und Partnerin Rieke (ganz rechts) mit dem Siegerinnen

    => Turnierergebnis

  • Derweil nutzten die 1. Damen das großartige Wetter für ihre Mannschaftsfahrt 2018. Erste Grüße in die Heimat kamen von einem Plattbodenschiff im Markermeer.