Über viele Jahre hinweg gab es in der Volleyballabteilung auch eine Hobby-Trainingszeit am Sonntagabend. Hier wurde Volleyball "ohne Spielerpass" aus reiner Freude am Spiel betrieben. Leider hat die Coronapandemie diese Gruppe "auf dem Gewissen" - von der Zwangspause hat sich das Breiten- und Freizeitsportangebot des BSV nicht mehr erholt.

Wenn es zukünftig wieder eine Gruppe zusammenfindet, die sich in diesem Rahmen zum Volleyball trifft, werden wir das an dieser Stelle natürlich bekannt geben.

Auch im Hobbybereich gibt es durchaus Wettkämpfe und Ligen, in denen sich die Teams messen - nur mit kleinen Unterschieden zum Leistungsbereich: So wird z.B. eine Begegnung bei 2:2-Satzgleichstand als Unentschieden gewertet. Weitere Infos zum BFS-Bereich findet ihr der Website des WVV unter dem Menüpunkt "BFS".

hobbydamen neu

Die Hobbydamen waren lange Jahre als "Volleybären" in der Damen-A-Staffel des Kreises aktiv.

Im Sommer trafen sich die "Hobbies" auch gern auf dem Beachfeld.