An diesem Wochenende starten unsere Zweitligadamen mit der Auswärtspartie in Dingden in die neue Saison. Eine Woche später folgt das erste Heimspiel gegen Leverkusen (Sonntag, 20.9., 16 Uhr). Hier die wichtigsten Infos, wie sich die Coronabedingungen für die Zweitligabegegnungen in der Beverhalle auswirken.

  • Aktuell können in der Heimspielstätte des BSV nur 100 Zuschauer zugelassen werden. Die Zahlen der letzten Jahre zugrunde legend muss man von einem deutlichen größeren Besucherinteresse ausgehen. Auch ist es erforderlich, dass von sämtlichen Zuschauern zur Rückverfolgbarkeit im Fall der Fälle die Kontaktdaten erfasst werden. Die einzig sinnvolle Konsequenz: Eine Tageskasse am Einlass gibt es nicht mehr, alle Besucher müssen vorher per Online-Ticketing eine Karte erwerben. Im Rahmen des Buchungsvorgangs werden die Kontaktdaten erfasst. 

  • Karten für das erste Heimspiel können ab Montag, 14.09.2020, 15.00 Uhr unter dem folgenden Direktlink gebucht werden:
    https://www.universe.com/events/volleyball-2bl-frauen-bsv-ostbevern-vs-tsv-bayer-04-leverkusen-tickets-ostbevern-4B5WM2
    Bei den weiteren Heimspielen beginnt der Kartenvorverkauf jeweils am vorausgehenden Montag um 15.00 Uhr.

  • In der Halle werden die Zuschauer in Blöcken zu je 10 Personen platziert. Innerhalb der Blöcke entfällt die Abstandspflicht und die Mund-Nase-Bedeckung kann abgelegt werden. Außerhalb des Blocks müssen die Besucher den Mindestabstand von 1,5 m zueinander einhalten und die Mund-Nase-Bedeckung tragen. 

  • Die Hygienekonzept der VBL vorgesehene strikte Trennung zwischen Aktiven und Zuschauern bringt es mit sich, dass sich die Besucher ausschließlich in der Zuschauerzone aufhalten und den Wettkampfbereich nicht betreten dürfen . Im Gegenzug ist es den Spielerinnen nicht erlaubt, sich im Zuschauerbereich aufzuhalten.
     
  • Einlass ist frühestens 30 Minuten vor Spielbeginn (am 20.09. also ab 15.30 Uhr).

  • Ein Livestreaming der Begegnungen in der Beverhalle ist nicht möglich, da die vom Streamingpartner sporttotal.tv festgesetzten Mindeststandards in Ostbevern nicht realisierbar sind.

Mehr Details auf unserer Unterseite "Heimspiele 2. Liga unter Corona".

 Grafik: Jürgen Schneider

Trotz der hier sehr restriktiv klingenden Rahmenbedingungen setzen wir darauf, dass die grundsätzliche Zulassung von Zuschauern zumindest ein gutes Stück weit die Stimmung zulässt, die wir alle von den Heimpartien unserer 1. Damen kennen. In diesem Sinne: Auf geht's, BSV!