Die 1. Damen gewannen ihre Auswärtspartie vom 4. Spieltag beim Aufsteiger VfL Lintorf weitestgehend ungefährdet mit 3:0 (25:17, 25:22, 25:14) und verbuchten die Saisonpunkte 8 bis 10 auf ihr Konto.

Die Gastgeberinnen gingen hohes Risiko im Aufschlag und Angriff, um den BSV in Bedrängnis zu bringen, machten dabei aber etliche Fehler, so dass unsere Mannschaft in vielen Phasen der Partie leichtes Spiel hatte. Im unspektakulären ersten Durchgang genügten dem BSV einige gute Aufschläge und ein paar clever Angriffe, um sich über 11:7 und 20:13 abzusetzen und die Satzführung zu erlangen. Auch Abschnitt 2 sah unsere Damen schnell mit 8:3 vorn, die bis dahin im Grunde noch gar nicht richtig auf Betriebstemperatur gekommen waren. Daher erwischte sie eine plötzliche Steigerung des VfL, der nun seine Aufschläge traf und im Block Akzente setzte, auf dem falschen Fuß - Lintorf übernahm mit 12:10 die Führung. BSV-Coach Dominik benötigte zwei energische Auszeiten in kurzer Folge und einen Doppelwechsel, um Feuer ins eigene Spiel zu bringen. Alsbald hatte der BSV den Ansturm des Gastgebers abgewehrt und die Führung zurückerobert. 2:0 in Sätzen.
Durchgang 3 bescherte rasch wieder deutliche Verhältnisse. Mit Lea am Service stellte unsere Mannschaft von 1:3 auf 9:3. Block und Feldverteidigung hatten sich inzwischen auf die Angriffsvorlieben des Gegners eingestellt und ließen kaum noch etwas zu. Eine zweite schöne Serie gelang von 16:10 auf 23:10, als auf BSV-Seiten nach "halbem Doppelwechsel" keine Zuspielerin auf dem Feld stand. Kurz darauf war die nur selten mitreißende Begegnung beendet - symptomatisch durch einen Lintorfer Aufschlagfehler.


Wie in Essen konnten Sabrina und Co. auch in Lintorf jubeln. (Foto: Overlöper)

Mit dem Sieg hat der BSV nach Punkten zu Tabellenführer USC Münster II aufgeschlossen. Am kommenden Wochenende geht es wieder in der heimischen Beverhalle weiter, wenn der TV Eiche Horn Bremen anreist. Wer die letzten beiden Drittliga-Spielzeiten verfolgt hat, der weiß: Diese Paarung bürgt für Spannung und Emotion. Nicht verpassen. Sonntag, 16.00 Uhr.

=> "volleytime / Folge 7"
=> Bericht der WN
=> Bericht auf der Homepage des VfL Lintorf