Am Samstag, 1. September, hatte Landestrainer Peter Pourie zum einem WVV-Trainingstag für Spielerinnen der Jahrgänge 2004/05 aus den Bezirksauswahlen eingeladen. Vom BSV nahm Leonie Ottens aus unserer wU18-1 / 2. Damen teil, außerdem gehörte Dominik zum Team der Heimtrainer, das Peter an diesem Tag bei der Arbeit mit den Talenten unterstützte.

Der WVV-Kader des Doppeljahrgangs 04/05 ist bereits gebildet und bereitet sich aktuell auf den ersten Bundespokal vor. Daneben behält der Verbandstrainer aber auch Spielerinnen aus dem "erweiterten Kader" im Auge, um deren Entwicklung zu fördern und zu beobachten. Insgesamt 39 von ihnen - vornehmlich aus dem Jungjahrgang 2005, aber auch einige 2004er-"Spätstarter" - waren in Schwerte zusammen gekommen, um einen Tag gemeinsam zu trainieren. Ein Mammut-Event, das deutlich machte, wie ernst es Peter mit seiner breit aufgestellten Talentförderung im WVV ist.
Am Ende des Tages nominierte Peter 19 Spielerinnen, die zu einem weiteren Kurzlehrgang in den Herbstferien eingeladen werden. Zu den Auserwählten zählte auch Leonie, die damit mittelfristig auch auf Einsätze in der WVV-Auswahl hoffen darf. Herzlichen Glückwunsch!


Foto: WVV