Am Sonntag (17.09.) fand in Senden das traditionelle Büdenbender-Turnier statt, auf dem der neue WVV-Kader gesichtet und nominiert wird, diesmal für den Doppeljahrgang 2009/10. Für den BSV gab es tolle Nachrichten!

Bei diesem großen Event treten bei den Mädchen die nach den Kreisauswahlturnieren gebildeten Bezirksauswahlen in einem Turnier gegeneinander an, bei den jungen sind es Regionalauswahlen, die in den vergangenen Wochen und Monaten zusammen trainiert haben. Vom BSV waren in diesem Jahr gleich sechs Mädchen - Clara Struffert, Jonna Eggersmann, Luisa Bröker, Nelly Löwen, Lisa Günther und Louise Stümmler - sowie ein Junge - Nikita Schneider - am Start. Allein das ist schon Ostbeverner Rekord und macht das BSV-Herz stolz!

Das BSV-Mädchen-Sextett: Nelly, Louise, Luisa, Clara, Jonna und Lisa

Als am Turnierende dann die mit Spannung erwartete Kadernominierung erfolgte, durften mit Clara (2009) und Luisa (2010) gleich zwei BSV-Spielerinnen nach vorn kommen und sich unter den 18 nominierten Mädchen einreihen. Auch das gab es für den BSV noch nie. Einen ganz dicken Glückwunsch euch beiden - das ist einfach großartig!!!

=> Artikel auf der WVV-Homepage