Am Pfingstwochenende wurde in Rottenburg der "Große Bundespokal" der Landeskadermannschaften (Jahrgang 06/07) ausgetragen. Der WVV holte den 2. Platz - mit dabei Johanna Struffert, Nachwuchstalent des BSV.

Der WVV marschierte ohne bis ins Finale. In der Vorrunde wurden das Saarland (25:19, 25:10) und Bayern (25:22, 25:17) geschlagen, im Viertelfinale Hamburg (25:16, 25:16) und das Halbfinale brachte ein knappes 27:25 und 25:23 gegen die Jugendnationalmannschaft. In der Partie gab es für viele Spielerinnen von Landestrainerin Julia van den Berghen ein Wiedersehen mit dem früheren Bundesstützpunkttrainer Justin Wolf, der im letzten Sommer zum DVV wechselte. Den Matchball in dieser spannenden Begegnung verwandelte Johanna per Blockpunkt. Überhaupt war die 17-jährige mit der Trikotnummer 5 ein fester Bestandteil des WVV-Kaders, hatte viele Spielanteile und gehörte in der entscheidenden Turnierphase zum Stammpersonal auf dem Feld.


Foto: Stephan Traub (Ausrichter TV Rottenburg)

Zum Bundespokalsieg reichte es dann für Nordrhein-Westfalen nicht ganz. Im Finale unterlag man Mecklenburg-Vorpommern, das etliche Spielerinnen der Schweriner Zweitligamannschaft aufbot, mit 21:25 und 20:25.

Nichtsdestotrotz: Einen dicken Glückwunsch für Silber ans gesamte WVV-Team und natürlich an Jojo!!! 

=> Ergebnisse des Turniers